Navigation
Rechte Spalte - Weiterführende Informationen.
- Diakonie Michaelshoven
- Die Diakonie Michaelshoven ist größter diakonischer Träger im Großraum Köln ...mehr
- Seniorendienste Michaelshoven gGmbH
- Wohn- und Pflege- Einrichtungen, Betreutes Wohnen, Ambulante Pflege, Ausbildung ...mehr
- Jugend- und Behindertenhilfe Michaelshoven gGmbH
- Stationäre Hilfen, Teilstationäre Hilfen, IPM/IPP, Flexible Hilfen, Verselbstständigen ...mehr
- Berufsförderungswerk Köln
- Vorbereitung, Qualifizierung, Vermittlung ...mehr
- Berufskolleg Michaelshoven
- Sozial- u. Gesundheitswesen, Gymnastik, Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege, Kinderpflege, Sozialhelfer, Motopädie ...mehr
- Integrationshilfen
- Aufnahme und Wohnen, Beratungsstellen, Betreutes Wohnen ...mehr
Mittlere Spalte - Inhaltsspalte.
Mitarbeiter von Shell verteilen Geschenke an Kinder
21.12.09
Mitarbeiter der Shell Rheinland Raffinerie in Köln-Godorf erfüllten mit der diesjährigen Wunschbaumaktion 200 Kinderwünsche zu Weihnachten.
Am Freitag, den 18.12.2009 fand in der Diakonie Michaelshoven die Überreichung der Geschenke statt. Mit der Wunschbaumaktion erfüllten die Mitarbeiter der Shell Rheinland Raffinerie den Kindern ganz besondere Wünsche. Die Kinder und Jugendlichen von 3-16 Jahren werden in der Diakonie Michaelshoven betreut.
Die Wunschbaumaktion der Shell Rheinland Raffinerie wurde von Mitarbeitern organisiert und durchgeführt. Die Kinder bekamen einen Wunschzettel und trugen Namen, Alter und den Weihnachtswunsch ein. Die 200 Wunschkarten wurden im Werksteil in Godorf an einen Tannenbaum aufgehängt. Mitarbeiter konnten sich dann eine Wunschkarte aussuchen, die sie erfüllen wollten. Die Begeisterung bei den Mitarbeitern war so groß, dass die 200 Karten in kurzer Zeit schon verteilt waren.
Die Geschenke hatten einen Wert von 15-25 Euro. Besonders viele Kinder wünschten sich Musik CDs. Auch Gesellschaftsspiele und Gutscheine für Kleidung standen ganz oben in der Wunschliste. Die Karten wurden von den Kindern individuell gestaltet mit weihnachtlichen Bildern oder persönlichen Worten, wie z.B.: „Lieber Shell-Weihnachtsmann“.
Birgitta Neumann, Geschäftsführerin der Stiftung „einfach helfen“ der Diakonie Michaelshoven, freute sich über diese Aktion. „Die Wunschbaumaktion hat den Kindern schon in der Vorbereitung der Wunschzettel viel Freude bereitet. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die mit ihren Geschenken den Kindern ein besonderes Weihnachtsfest bescheren“.
Zur Überreichung der Geschenke erschienen neben einigen Kindern, Vertreter der Shell Rheinland Raffinerie, der Vorstand und die Stiftung „einfach helfen“ der Diakonie Michaelshoven.

