Biggi Wanninger und Paulus Big Band in der Erzengel-Michael-Kirche

Auftritt von Biggi Wanninger und der Paulus Big Band in Michaelshoven

Es war laut, rhythmisch und voller Energie am Donnerstagabend in der Erzengel-Michael-Kirche. Biggi Wanninger, vielen bekannt als Präsidentin der Kölner Stunksitzung, trat gemeinsam mit der Paulus Big Band unter der Leitung von Hermann Petervari auf.

Die vielen Trompeten und Posaunen der Big Band machten der Powerfrau nichts aus – sie sang kraftvoll bekannte Jazz-Hits.

Die zahlreichen Besucher waren sofort eingenommen von Klassikern aus Swing und Jazz, die auch die Musiker mit Hingabe schmetterten. Kein Fuß, kein Kopf und selbst kein Zeigefinger blieb dabei ruhig.

Gemeinsam mit der jungen Sängerin Elara Selbach und dem erfahrenen Musiker Bernd Krebel präsentierte Biggi Wanninger auch moderne Jazz-Songs, unter anderem von Michael Bublé.

Die Stiftung der Diakonie Michaelshoven hat bei dem Konzert für den „Treffpunkt Tanz, ein Tanzprojekt für Menschen mit Behinderung gesammelt. Es kam die tolle Summe von 1.539 Euro zusammen.