Fort- und Weiterbildungsprogramm 2020 der Akademie Michaelshoven erschienen

Das Fort- und Weiterbildungsprogramm 2020 enthält wieder eine Fülle interessanter Seminarangebote. Das inhaltliche Spektrum ist dabei so breitgefächert wie das Aufgabengebiet von sozialen Einrichtungen. Von pädagogischen Seminaren über Fortbildungen zur Stärkung der IT-Kompetenz bis hin zu Fortbildungen für Führungskräfte haben wir Altbewährtes im Programm behalten und wieder durch Neues ergänzt.

Vielfältige Seminare nicht nur für den sozialen Bereich
Besonders unsere fachlichen Fortbildungen und die Seminare zur Kommunikation haben wir vertieft. Dies gilt auch für die Gesundheitsangebote und diverse Seminare zur Entspannung.

Wenn sich alles um uns herum verändert, dürfen wir nicht stehenbleiben. Die Veränderungen sind vielschichtig: demografischer Wandel, Digitalisierung ganzer Lebensbereiche – es gilt, die Trends und Bedürfnisse aufzunehmen und in passende Angebote umzusetzen.

Ab 2020 bequeme Anmeldung über die Homepage
Ab 2020 bietet die Akademie Michaelshoven die Seminare des Fort- und Weiterbildungprogramms, die sich auch an externe Teilnehmende richten, über unseren Internetauftritt an. Damit ermöglichen wir externen Interessenten einen verbesserten Zugang zu unseren Seminaren.

Wir wünschen Ihnen effektive Lernerfolge und viele positive Erlebnisse mit unseren Veranstaltungen. Treffen Sie auf Menschen. Tauschen Sie sich aus. Bilden Sie Netzwerke. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen, Rückmeldungen und Anregungen.

Das Fort- und Weiterbildungsprogramm 2020 der Akademie Michaelshoven finden Sie hier.