Kita Himmelsstürmer wird mit Graffitikunst verschönert

Graffiti Kita Himmelsstürmer

In den Osterferien wurde der Container auf dem Außengelände der Kita Himmelsstürmer in Köln-Porz mit einem großen Graffiti versehen. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Jugend-, Kultur- und Gemeinschaftszentrum Glashütte und dank der finanziellen Unterstützung des Bürgervereins Porz-Mitte und des Köln-Bonner Flughafens realisiert.

Insgesamt 22 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren und Kinder der Kita Himmelsstürmer haben in den Osterferien die Gelegenheit gehabt, sich unter fachlicher Anleitung gemeinsam kreativ auszuprobieren und den Container auf dem Außengelände mit einem großen, selbstentworfenen Graffitimotiv zu verschönern. Dabei waren das Diakonie-Logo und der Kölner Dom unverzichtbare Motive.

„Wir freuen uns sehr über diese kreative Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Glashütte und hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr gemeinsame Projekte im Veedel umsetzen können“, so Gitte Janosch-Schneider, Leiterin Kindertagesstätte „Himmelsstürmer“.