Kölle putzmunter – Inklusives Müllsammeln am Rheinufer

Putzmunter am Rheinufer

Am Freitag, den 12. Oktober 2018, lädt die Diakonie Michaelshoven gemeinsam mit miteinander leben e.V. und der KoKoBe (Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstellen) zum gemeinsamen Müllsammeln in Köln-Sürth direkt am Rheinufer ein. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt. Die Veranstaltung wurde bei den Abfallwirtschaftsbetrieben Köln GmbH (AWB) und den Kölle Putzmunter-Partnern angemeldet.

Die Aktion „Kölle putzmunter“ soll Bürger motivieren, ihre Stadt sauber zu halten. „Wir möchten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam für diese Aktion begeistern. Es wird immer wichtiger, dass wir uns dem Thema Umweltschutz öffnen, und das idealerweise schon vor der eigenen Tür“, sagt Alexandra Dicks, Behindertenhilfe Diakonie Michaelshoven. Nach der Aufräumaktion werden alle Teilnehmer um 19 Uhr zu einem Getränk im Jugendhaus Sürth eingeladen.

Treffpunkt:

12. Oktober 2018 um 16.30 Uhr,
Jugendhaus Sürth,
Fronhofstraße 42 in 50999 Köln.

Für Rückfragen erreichen Sie Alexandra Dicks telefonisch unter der Mobilnummer: 0173 90 59 736 oder per E-Mail: a.dicks@diakonie-michaelshoven.de