Kunstförderpreis für Skulptur der Stiftung in Höhe von 10.000 Euro

Bärenskulptur im Park von Michaelshoven

In Fortführung der LebensArt-Stiftung vergibt die Stiftung einfach helfen der Diakonie Michaelshoven einen mit 10.000,- Euro dotierten Förderpreis. Angesprochen sind noch nicht etablierte, in NRW lebende Künstler in der Sparte abstrakte Skulptur, die noch keine größere Einzel- und Museumsausstellung hatten. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Thema oder Material der Arbeiten, können frei gewählt werden. Bewerbungen werden bis zum 15. August entgegengenommen, eine Jury entscheidet bis Anfang Oktober. Die Preisverleihung erfolgt im November in Köln. Der Preis kann aufgeteilt werden.

Für die Bewerbung ist ein auf der Homepage der Diakonie Michaelshoven hinterlegtes Antragsformular zu verwenden, dem maximal 10 Fotos (nicht größer als DIN A4), eine Vita sowie max. zwei Kataloge beigelegt werden sollten. Originale sowie Bewerbungen per Mail sind ausgeschlossen. Den Unterlagen ist ein für den Rückversand frankierter Umschlag beizulegen.

Infos erhalten Interessierte von Katrin Peter: k.peter@stiftung-einfach-helfen.de.