Neues Fortbildungsprogramm 2021 der Akademie Michaelshoven erschienen

Mit ganz viel Optimismus gehen wir in ein neues Fort- und Weiterbildungsjahr der Akademie Michaelshoven. Dennoch müssen wir flexibel sein und haben uns entschieden, dass wir in diesem Jahr unser Programm nicht gedruckt, sondern als Pdf-Version veröffentlichen. So können wir Ihnen immer einen aktuellen Stand der Veranstaltungen präsentieren und werden Sie jeweils auf die neuen Versionen aufmerksam machen.

Wie Sie es von uns kennen, haben wir wieder ein tolles Programm für Sie zusammengestellt. Unsere bewährten „Klassiker“ wie auch Neues stehen auf dem Plan. Auch für 2021 kristallisieren sich wieder Schwerpunkte heraus. Diese umfassen z. B. Angebote für besondere Zielgruppen, wie u.a. Führungskräfte und Kita-Mitarbeitende, Fortbildungen im IT-Bereich oder auch Veranstaltungen mit inhaltlichem Schwerpunkt, wie z. B. das Thema Autismus und die Weiterbildungen zu Marte Meo, u. a. mit der Begründerin Maria Aarts.

Covid 19 ist für uns alle eine Zäsur. Seit Juni 2020 setzen wir die „Corona-Schutzverordnung der Stadt Köln zu außerschulischen Bildungsangeboten und -veranstaltungen“ um und haben auch so vorerst die Veranstaltungen für 2021 geplant. Das heißt u. a.: weniger Teilnehmende in den Veranstaltungen, Regeln für das Tragen von Nasen- und Mundschutz und ein Abstands- und Hygienekonzept.

Aber die Akademie Michaelshoven ist vorbereitet: Sobald Covid 19 zurückgeht und die damit verbundenen Auflagen gelockert werden, können wir die Anzahl der Teilnehmenden hochfahren.

Das Fortbildungsprogramm 2021 und weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Akademie Michaelshoven.

Ich wünsche Ihnen effektive Lernerfolge und viele positive Erlebnisse mit unseren Veranstaltungen. Treffen Sie auf Menschen. Tauschen Sie sich aus. Bilden Sie Netzwerke. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen, Rückmeldungen und Anregungen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Dr. Anette Hild-Berg