Siemens-Mitarbeiter erfüllen Wünsche benachteiligter Kinder aus Köln


In der Siemens Niederlassung Köln stand in der Adventszeit ein Weihnachtsbaum mit 135 Wünschen von Kindern und Jugendlichen, die von der Diakonie Michaelshoven betreut werden. Organisiert wurde die Wunschbaumaktion nun schon zum zehnten Mal von Nachwuchskräften des Unternehmens. 

Die Geschenke überreichten nun am Mittwoch der Niederlassungsleiter Stephan Drouvé gemeinsam mit den Nachwuchskräften und Betriebsratsmitglied Thomas Kleinstück. „Die Wünsche der Kinder waren schon nach einigen Minuten von unseren Mitarbeitern vergriffen, denn das ist immer ein besonderes Highlight im Jahr“, sagt Stephan Drouvé, Niederlassungsleiter Siemens. 

Traditionell trug die Tagesstätte Rodenkirchen ein Weihnachts-Medley vor. Die Wünsche der Kinder reichten vom Pumuckl-Hörspiel, über notwendige Kleidung, Kuscheltieren bis hin zu Computerspielen. „Für die Kinder sind diese Geschenke etwas ganz Besonderes, sie fühlen sich wie die Könige, denn da hat jemand an sie gedacht, der sie nicht persönlich kennt“, sagt Ehrenamtskoordinator Carlos Stemmerich von der Diakonie Michaelshoven.