Stiftung RTL unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche mit zwei großzügigen Spenden

Eine Frau und zwei Männer halten zwei symbolische Spendenschecks in den Händen.

Bild: Birgit Heide, Wolfram Kons und Herbert Reitinger (r.) mit dem Scheck für die Diakonie Michaelshoven. (©RTL/Frank Hempel)

Mit gleich zwei Großspenden wurde die Diakonie Michaelshoven von der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ bedacht: 10.000,- Euro erhielten wir für das „Mittagessen für Kinder“ im offenen Jugendzentrum „Seeberger Treff“ in Köln-Chorweiler. Mit 20.640,- Euro unterstützt die Stiftung des Kölner Senders die Betreuung traumatisierter Kinder nach Gewalterfahrung im „Wendepunkt“, der Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt in Köln-Mülheim.

„Es ist toll zu sehen, wie engagiert Sie sich für Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Schwerpunktgebieten einsetzt“, lobten Anja Nürnberg und Wolfram Kons von der Stiftung RTL die Projekte. Die Spenden stammen aus dem 26. RTL-Spendenmarathon, der im November 2021 ausgestrahlt wurde und bei dem insgesamt mehr als 23,5 Millionen Euro gesammelt wurden.

Die beiden symbolischen Schecks nahmen unser Vorstand Birgit Heide zusammen mit Herbert Reitinger aus der Stiftung am 31.5. bei RTL entgegen.

Fotos: RTL/Frank Hempel