Zwei festliche Veranstaltungen an einem Tag: Weihnachtsmarkt und Adventskonzert in Michaelshoven

Chor in der Erzengel-Michael-Kirche

Am 7. Dezember fand der alljährliche Weihnachtsmarkt in Michaelshoven statt, der am Nachmittag von Fernsehmoderatorin Maxi Biewer eröffnet wurde. Er zog wieder einmal zahlreiche Besucher an, die dem regnerischen Wetter und einem zwischenzeitlichen Stromausfall trotzten. An den Marktständen wirkten viele Kolleginnen und Kollegen aus den Angeboten der Diakonie Michaelshoven mit, die mit tollen Waren die Besucher überzeugen konnten.

Um 19 Uhr begann ein Highlight des diesjährigen Michaelshovener Konzertjahres: Der WDR-Rundfunkchor spielte ausgewählte Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Friedrich Silcher, Max Reger, Edvard Grieg, Vytautas Miškinis und Morten Lauridsen. Die Chorleitung hatte Robert Blank.