Sie sind hier: Startseite  >  Angebote

Angebote der Diakonie Michaelshoven

Hier finden Sie einen Überblick über die Angebote der Diakonie Michaelshoven.

Berufliche Bildung und Reha

Zwei Arbeiter mit Schutbrillen vor einem Metallstück

Von der beruflichen Orientierung über die Qualifizierung und Aus- und Weiterbildung bis zur Vermittlung in den Job – wir unterstützen Sie in unseren Bildungsstätten Bfw Köln, Berufskolleg Michaelshoven, Fachseminar für Altenpflege und Akademie Michaelshoven in allen Phasen auf dem Weg in den Arbeitsmarkt.
Mehr Informationen zur beruflichen Bildung und Reha

Integration in Arbeit

Eine junge Frau lächelt sitzend in die Kamera. Hinter sitzen zwei weitere Personen.

Eine gute Bildung und eine hohe fachliche Qualifikation schaffen berufliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Das Zentrum Bildung und Beruf Michaelshoven unterstützt Sie auf dem Gebiet der beruflichen Orientierung, Qualifizierung und Integration in Arbeit.
Mehr Informationen zu Integration in Arbeit

Kinder, Jugendliche und Familien

Porträt eines kleinen lachenden Mädchen

Wir helfen Kindern, Jugendlichen und Familien individuell und gezielt. Unsere Angebote reichen von der Betreuung in unseren Kindertagesstätten über Hilfen zur Erziehung zu Hause in der Familie bis hin zu Wohngruppen für Kinder und Jugendliche.
Mehr Informationen zu Kindern, Jugendlichen und Familien

Menschen in schwierigen Lebenslagen

Pörträtaufnahme von einem Mann und einer jungen Frau.

Es gibt Situationen, in denen einem die Probleme über den Kopf wachsen und man Hilfe benötigt, um wieder auf den richtigen Weg zu gelangen. Ob zu Hause oder in einer unserer Wohngruppen oder Beratungsstellen: Wir sind für Sie da!
Mehr Informationen zu Menschen in schwierigen Lebenslagen

Menschen mit Behinderung

Ein Mann im grünen Pullover spielt Gitarre.

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren mit Behinderung so, wie sie es sich wünschen. In Wohngruppen oder im Internat für Schüler mit Körperbehinderung, in der eigenen Wohnung, in der Familie oder in Beratungsstellen.
Mehr Informationen zu Menschen mit Behinderung

Porträt eines lächelnden älterern Herrns.

Das Älterwerden ist eine Zeit, die oftmals große Veränderungen mit sich bringt. Wenn es Ihnen zunehmend schwerfällt, den Alltag im eigenen Zuhause zu meistern, sind wir für Sie da. Wir bieten Senioren gezielte Hilfe beim Wohnen und professionelle Pflege in Köln und der Region.
Mehr Informationen zu Menschen im Alter

Gastronomie

Ob professionelles Catering, Betriebsgastronomie, Veranstaltungsservice, eigene Cafés und Bistros – wir bieten Ihnen vielfältige Gastronomie-Angebote.
Mehr Informationen zu Gastronomie

Angebote für Unternehmen

Zwei sich schüttelnde Hände

Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, qualifizierte Mitarbeiter oder engagierte Auszubildende zu suchen, Mitarbeiter zu schulen, Teilzeitausbildung zu ermöglichen oder die notwendigen Strukturen für ein betriebliches Eingliederungsmanagement zu entwickeln.
Mehr Informationen zu unserem Service für Unternehmen