Sie sind hier: Startseite  >  Angebote

Für Menschen in und um Köln Unsere Angebote

Berufliche Bildung und Reha

Von der beruflichen Orientierung über die Qualifizierung und Aus- und Weiterbildung bis zur Vermittlung in den Job – wir unterstützen Sie in unseren Bildungsstätten Bfw Köln, Berufskolleg Michaelshoven, Fachseminar für Altenpflege und Akademie Michaelshoven in allen Phasen auf dem Weg in den Arbeitsmarkt.
Mehr Informationen zur beruflichen Bildung und Reha

Integration in Arbeit

Eine gute Bildung und eine hohe fachliche Qualifikation schaffen berufliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Das Zentrum Bildung und Beruf Michaelshoven unterstützt Sie auf dem Gebiet der beruflichen Orientierung, Qualifizierung und Integration in Arbeit.
Mehr Informationen zu Integration in Arbeit

Kinder, Jugendliche und Familien

Wir helfen Kindern, Jugendlichen und Familien individuell und gezielt. Unsere Angebote reichen von der Betreuung in unseren Kindertagesstätten über Hilfen zur Erziehung zu Hause in der Familie bis hin zu Wohngruppen für Kinder und Jugendliche.
Mehr Informationen zu Kindern, Jugendlichen und Familien

Menschen in schwierigen Lebenslagen

Es gibt Situationen, in denen einem die Probleme über den Kopf wachsen und man Hilfe benötigt, um wieder auf den richtigen Weg zu gelangen. Ob zu Hause oder in einer unserer Wohngruppen oder Beratungsstellen: Wir sind für Sie da!
Mehr Informationen zu Menschen in schwierigen Lebenslagen

Menschen mit Behinderung

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren mit Behinderung so, wie sie es sich wünschen. In Wohngruppen oder im Internat für Schüler mit Körperbehinderung, in der eigenen Wohnung, in der Familie oder in Beratungsstellen.
Mehr Informationen zu Menschen mit Behinderung

Senioren

Das Älterwerden ist eine Zeit, die oftmals große Veränderungen mit sich bringt. Wenn es Ihnen zunehmend schwerfällt, den Alltag im eigenen Zuhause zu meistern, sind wir für Sie da. Wir bieten Senioren gezielte Hilfe beim Wohnen und professionelle Pflege in Köln und der Region.
Mehr Informationen zu Menschen im Alter

Gastronomie

Ob professionelles Catering, Betriebsgastronomie, Veranstaltungsservice, eigene Cafés und Bistros – wir bieten Ihnen vielfältige Gastronomie-Angebote.
Mehr Informationen zu Gastronomie