Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Service für Unternehmen  >  Potenzialanalyse

Erstellung von berufsbezogenen Fähigkeitsprofilen Potenzialanalyse

Besteht Unsicherheit darüber, über welche berufsbezogenen Fähigkeiten Mitarbeitende verfügen, kann durch die neutralen Experten ein Fähigkeitsprofil erstellt werden.

Fähigkeitsprofile bieten für Unternehmen und Mitarbeiter folgende Vorteile:

• Abgleich der individuellen Fähigkeiten einer Person mit den Anforderungen eines konkreten Arbeitsplatzes
  • wichtige Selbsterfahrungen für den betreffenden Mitarbeiter
  • Basis für eine berufliche Neuorientierung

In einem gemeinsamen Auftaktgespräch in den Räumen des Unternehmens werden der Umfang und die Inhalte der Potenzialanalyse abgestimmt. Dabei werden auch organisatorische und datenschutzrechtliche Bedingungen besprochen. In unseren Räumen finden eine umfassende Anamnese, psychometrische Belastungstests und eine fachärztliche Begutachtung von Mitarbeiter und Arbeitsplatz statt. Der Mitarbeiter wird während des Prozesses durch regelmäßige psychologische Beratungsgespräche begleitet.

Das erstellte Fähigkeitsprofil wird dem Unternehmen in Form eines interdisziplinären Ergebnisberichts schriftlich zur Verfügung gestellt und bei Bedarf persönlich besprochen.

Umfang, Dauer und Kosten der Potenzialanalyse orientieren sich an den zu beantwortenden Zielfragen. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot.

Möchten Sie mehr zu unserem Angebot Potenzialanalyse erfahren? Dann melden Sie sich bei uns!

Hier erfahren Sie mehr über die Potenzialanalyse: