Teilqualifikationen in Köln

Erlernen Sie bei uns einen neuen Beruf!

Der Erwerb von Teilqualifikationen kann für Sie einen sehr guten Weg in den Arbeitsmarkt darstellen. Selbst dann, wenn Sie keine schulische und berufliche Vorerfahrungen oder Abschlüsse haben.

Teilqualifikationen: Intensive Vorbereitung und Begleitung

Unsere Teilqualifikationen sind in ihren Anforderungen und ihrer zeitlichen Dauer überschaubar. Wir bereiten Sie intensiv auf die Prüfungen vor. Ein Jobcoach unterstützt Sie dabei auf Ihrem Weg in den Beruf bei allen Fragen und Herausforderungen.

Junger Mann vor einem Laptop
Teilqualifikationen im Zentrum Bildung und Beruf Michaelshoven

Kölner Bildungsmodell

Sie sind zwischen 25 und 35 Jahre alt? Sie haben einen Hauptschul- oder ähnlichen Abschluss, aber keinen qualifizierten Berufsabschluss? Dann ist das Kölner Bildungsmodell genau das Richtige für Sie!

Männlicher Teilnehmer des Kölner Bildungsmodell lehnt an einer Wand
Das Kölner Bildungsmodell

Teilqualifizierung in der Metalltechnik

In dem Teilqualifizierung für Metalltechnik „Durchstarten in Köln“ können Sie den Beruf der Fachkraft für Metalltechnik mit dem Schwerpunkt Zerspanungstechnik erlernen. Die Teilqualifikation ist in mehrere Teile gegliedert. Sie hat einen hohen Praxisanteil.

Junger Mann in der Teilqualifizierung für Metalltechnik vor einem Bohrer
Teilqualifizierung in der Metalltechnik

Teilqualifikationen im Zentrum Bildung und Beruf Michaelshoven

Das Zentrum Bildung und Beruf Michaelshoven (ZBB) ist auf diversen Gebieten der beruflichen Orientierung, Weiterbildung, Integration und Beratung tätig. Wir helfen zum einen erwerbslosen Menschen, die eine Weiterbildung suchen. Zum anderen unterstützen wir aber auch Personen, die auf dem Arbeitsmarkt nur schwer Fuß fassen können. Wir arbeiten dabei eng mit der Arbeitsagentur, dem Jobcenter, der Rentenversicherung oder Kliniken zusammen.

Weitere Informationen zu unserer Philosophie finden Sie hier.

Zentrum Bildung und Beruf Michaelshoven
Martinsweg 11