Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufsförderungswerk  >  Anfahrt

Wegbeschreibung Ihr Weg zum BFW Köln

Sie können das Berufsförderungswerk Köln auf verschiedenen Wegen errreichen. Hier finden Sie eine Übersicht der Anfahrtsmöglichkeiten.

Mit dem Auto

Über die A555: Nehmen Sie die Ausfahrt Rodenkirchen und fahren Sie rechts auf die Bonner Landstraße. Dann links Richtung Rodenkirchen in den Kiesgrubenweg abbiegen, der später zur Wattigniesstraße wird. An der Kreuzung nach der Unterführung links auf die Sürther Straße fahren, hinter der Gesamtschule an der 2. Ampel rechts in den Martinsweg abbiegen und dort rechts in das Parkhaus fahren.

Aus der Kölner Innenstadt: auf der Rhein-Ufer-Straße am Ortseingang Rodenkirchen rechts halten. Den Hinweisschildern „Michaelshoven“ auf die Ringstraße folgen, die später zur Sürther Straße wird. Nach dem Friedhof links in den Martinsweg einbiegen, dort dann gleich rechts in das Parkhaus fahren.

Die Adresse für Ihr Navigationsgerät lautet: Martinsweg 11, 50999 Köln.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die KVB-Linie 16 oder aus der Innenstadt zu bestimmten Tageszeiten die KVB-Linie 17 bis zur Haltestelle Michaelshoven nehmen. Aus Richtung Köln dann die Fußgängerbrücke überqueren (evtl. dazu den Aufzug benutzen), aus Richtung Bonn die Fußgängerbrücke nicht überqueren. Nach Verlassen der Bahnanlage links in einen kleinen Weg auf das

Gelände der Diakonie Michaelshoven einbiegen. Dann nach rechts gehen und der Beschilderung zum Berufsförderungswerk Köln folgen. Außerdem kann unser Campus auch mit der Bus-Linie 130 erreicht werden (Haltestelle: Friedhof Rodenkirchen).

Berufsförderungswerk Köln
Zentrum Bildung und Beruf
Michaelshoven
Martinsweg 11