Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufsförderungswerk  >  Anfahrt

Wegbeschreibung Ihr Weg zum BFW Köln

Sie können das Berufsförderungswerk Köln auf verschiedenen Wegen errreichen. Hier finden Sie eine Übersicht der Anfahrtsmöglichkeiten.

Mit dem Auto

Über die A555: Nehmen Sie die Ausfahrt Rodenkirchen und fahren Sie rechts auf die Bonner Landstraße. Dann links Richtung Rodenkirchen in den Kiesgrubenweg abbiegen, der später zur Wattigniesstraße wird. An der Kreuzung nach der Unterführung links auf die Sürther Straße fahren, hinter der Gesamtschule an der 2. Ampel rechts in den Martinsweg abbiegen und dort rechts in das Parkhaus fahren.

Aus der Kölner Innenstadt: quf der Rhein-Ufer-Straße am Ortseingang Rodenkirchen rechts halten. Den Hinweisschildern „Michaelshoven“ auf die Ringstraße folgen, die später zur Sürther Straße wird. Nach dem Friedhof links in den Martinsweg einbiegen, dort dann gleich rechts in das Parkhaus fahren.

Die Adresse für Ihr Navigationsgerät lautet: Martinsweg 11, 50999 Köln.

Mit der Straßenbahn

Straßenbahn-Linie 16Nehmen Sie die Haltestelle „Michaelshoven“ der Straßenbahn-Linien 16 und 17, Richtung Sürth und Bonn. Aus Richtung Köln kommend die Fußgängerbrücke überqueren, aus Richtung Bonn steigen Sie bereits auf der richtigen Seite aus. Nach dem Verlassen des Bahnsteigs in den Fußweg einbiegen, der auf den Campus der Diakonie Michaelshoven führt. Dort der Beschilderung „Berufsförderungswerk Köln“ folgen.

Berufsförderungswerk Köln
Zentrum Bildung und Beruf
Michaelshoven
Martinsweg 11