Die umfassende Begleitung Ihrer Reha-Umschulung Das Reha-Integrationsmanagement im BFW Köln

Berufliche Rehabilitation ist mehr als nur das Erlernen eines neuen Berufes. Es beinhaltet auch die komplette medizinische, psychologische und soziale Betreuung während dieser Zeit. Alle Unterstützung soll letztendlich dazu führen, dass Sie wieder am Arbeitsleben teilnehmen.

Unsere langjährigen Erfahrungenzeigen, dass eine engmaschige Begleitung der Reha-Umschüler eine frühzeitige und nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt fördert. Im BFW Köln nehmen diese Aufgabe ein professionelle Integrationsmanager wahr.

Die Integrationsmanager arbeiten in den jeweiligen Rehabilitationsteams und übernehmen im Sinne eines modernen Case Managements die kontinuierliche und umfassende Begleitung und Beratung der Teilnehmenden. Sie haben die Aufgabe, alle Maßnahmen und Mitarbeiter, die für die erfolgreiche Integration eines Teilnehmers nötig sind, zu koordinieren und zu steuern. Dabei halten sie den Kontakt zu den Rehabilitationsträgern.

Hier erfahren Sie mehr zum Integrationsmanagement im BFW Köln