Berufskolleg Michaelshoven in Köln Ihre Ausbildung in sozialen Berufen

Zwei Schülerinnen und ein Schüler betrachten den Bildschirm eines Laptopts. Im Hintergrund stehen drei weitere Schüler vor einer Tafel.
Ausbildung am Berufskolleg Michaelshoven in Köln

Am Berufskolleg Michaelshoven in Köln haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Ausbildungen im sozialen Bereich. Soziale Berufe sind in unserer sich wandelnden Gesellschaft wichtiger denn je: Immer mehr Mütter und Väter müssen Familie und Beruf vereinbaren – um so wichtiger ist für sie eine gute Kinderbetreuung. Und  immer mehr Menschen sind mit zunehmendem Alter auf Pflege und Assistenz angewiesen.

Soziale Berufe sind abwechslungsreich und breit gefächert. Außerdem bieten sie gute Karrierechancen. Wenn Sie eine zukunftssichere Ausbildung suchen, sind Sie am Berufskolleg Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen richtig.

Wir bieten jungen Menschen eine Vielzahl von Bildungsgängen des Sozial- und Gesundheitswesens. Die in der Ausbildung erworbene theoretische Fachkompetenz wenden unsere Schülerinnen und Schüler in den Praxisstellen an. So entsteht ein lebendiger Austausch zwischen schulischem Lernen und praxisrelevanten Anforderungen.

Terminhinweise: Lernen Sie uns kennen!

Ein roter Sprechkasten mit der Beschriftung "Tag der offenen Tür"

Am Samstag, den 02.12.1017 findet von 10 bis 13 Uhr am Berufskolleg ein Tag der offenen Tür statt. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Lehrerkollegium:

Lehrerkollegium Berufskolleg Michaelshoven

Möchten Sie mehr über unsere Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitswesen erfahren? Melden Sie sich bei uns!