Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufskolleg Michaelshoven in Köln  >  Schulleben  >  DetailansichtInklusives Drachenbootrennen – zum siebten Mal dabei!

Aktuelles

Inklusives Drachenbootrennen – zum siebten Mal dabei!

25.06.2018

Beim diesjährigen 10. inklusiven Drachenbootrennen am 8.6.2018 am Fühlinger See nahm das Berufskolleg Michaelshoven nun schon zum siebten als ehrenamtlicher Stegdienst teil.

Herr Herpertz und 16 Studierende der Heilerziehungspflege halfen von 9 bis 16 Uhr den Teilnehmern mit Behinderung in die Boote, halfen ihnen beim Aussteigen und legten die Boote bei Bedarf mit dem Nass-Sauger wieder trocken. Wenn Not am Mann war, ruderten sie auch gerne selber als Aushilfe mit.

Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht so ganz mit, denn zwischen 10:30 und 14:30 Uhr regnete es mehr oder weniger in Strömen ....

Text: B. Herpertz



Zurück zur Übersicht