Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufskolleg Michaelshoven in Köln  >  Schulleben  >  DetailansichtNah und fern – Projektwochen des Berufskollegs 2018

Nah und fern – Projektwochen des Berufskollegs 2018

20.07.2018

11.07.2018 – 8.30 Uhr: Spannung lag in der Luft am Berufskolleg in Michaelshoven.

Letzter Soundcheck für die Band, Kostümcheck bei den Theateraufführungen, Obst Schnibbeln für die Smoothies, Feuermachen für das Stockbrot … Knapp zwei Wochen hatten alle Schüler/-innen und Studierenden in bildungsgangsübergreifenden Projekten auf diesen und den kommenden Tag hingearbeitet. Nun waren sie auf ihre Premieren und die Ergebnisse der Mitschüler/-innen gespannt.

9.00 Uhr: :Die Präsentationen zum Zuschauen (Improvisationstheater, Schattentheater, Schwarzlichttheater), zum Ausprobieren (Geocaching, Erlebnispädagogik, Ausdauerprojekt, Body & Soul, Gesundheit macht Schule), Betrachten (Färbeprojekt) sowie eine Traumreise für alle Sinne starteten. Unermüdlich berichteten auch die „Ferngereisten“ über ihre Projekte „Pilgern in der Eifel“ und die „Fahrt nach Taizé“. Wer eine Pause brauchte, konnte in der neu entstandenen (und bleibenden!) Chillout Lounge relaxen. und von hier aus den Beifall und Jubel der Zuschauer der verschiedenen Projektpräsentationen hören.

Somit ging auch in diesem Jahr das Schuljahr mit einer erfolgreichen Projektwoche zu Ende. Wir danken allen Mitwirkenden!!!!