Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufskolleg Michaelshoven in Köln  >  Schulleben  >  DetailansichtSchulfest im Berufskolleg Michaelshoven

Schulfest im Berufskolleg Michaelshoven

06.07.2018

Am 30.06. feierte das Berufskolleg Michaelshoven sein diesjähriges Schulfest. Circa 500 Schüler/-innen, Studierende, Ehemalige sowie Kollegen und Kolleginnen erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag. Das Bühnenprogramm wurde gestaltet von der Musik-AG des Berufskollegs, der inklusiven Band „Authentics“ aus Jülich, dem Piratenchor des Thomashauses und der Coverband Rhingpirate aus Brühl. Die Schüler/-innen der Berufsfachschule für Gymnastik Mittelstufe begeisterten das Publikum mit ihrem Stück „Sandwürmer“.

Die Atmosphäre und das Rahmenprogramm waren so gut, dass die meisten – trotz guten Badewetters und eines spannenden Achtelfinalspiels anlässlich der WM – bis zum Ende feierten. An dieser Stelle  möchten wir uns bei der Stiftung einfach helfen herzlich bedanken, die dieses Schulfest finanziell großzügig unterstützte.

Dem Schulfest voran ging die feierliche Verabschiedung von 168 Schüler/-innen und Studierende nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung.