Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufskolleg Michaelshoven in Köln  >  Schulleben  >  DetailansichtSeminarfahrt FSP/U1 und U2 nach Bad Münstereifel im September 2018

Aktuelles

Seminarfahrt FSP/U1 und U2 nach Bad Münstereifel im September 2018

27.11.2018

Teambuilding in Bad Münstereifel!

Gerade mal zwei Wochen im Berufskolleg und schon ging es  für die Unterstufenklassen der Fachschule für Sozialpädagogik der Vollzeitausbildung  für 3 Tage nach Bad Münstereifel.

Bei dieser ersten Seminarfahrt stand Teambuilding im Mittelpunkt. Kannte man am ersten Tag nur einen Teil der Teilnehmer , so hatte sich dies nach diesen drei Tagen erledigt. Herr Heiser und Herr Wentzek verstanden es, die Klassen und Teams zu einander zu führen.

So mussten gemeinsam Kommunikations-,  Vertrauens- und Kooperationsaufgaben gelöst werden, die die angehenden Erzieherinnen und Erzieher auch vor schwere Herausforderungen stellten.

Selbst Regen hielt sie aber nicht davon ab, sich den Aufgaben zu stellen und gemeinsam zu meistern.

Am Abend belohnten wir uns dann mit Stockbrot und Musik am Lagerfeuer und genossen die gemeinsame Zeit. 

 C. Plener

 

Zurück zur Übersicht