Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufskolleg Michaelshoven in Köln  >  Schulleben  >  Abschlussfeier am 29.06.2019 im Berufskolleg Michaelshoven

Abschlussfeier am 29.06.2019 im Berufskolleg Michaelshoven

03.07.2019

Mit einem musikalischen und festlichen Gottesdienst in der Erzengel-Michael-Kirche feierten am Samstag 174 Schüler/-innen und Studierende des Berufskollegs Michaelshoven gemeinsam mit Lehrern, Lehrerinnen, Familien und Freunden ihren erfolgreichen Abschluss als Erzieher/-in, Gymnastiklehrer/-in, Heilerziehungspfleger/-in, Kinderpfleger/-in, Motopäde /-in  und Sozialassistenten/-in oder ihre Fachhochschulreife im Sozial- und Gesundheitswesen.

Glückliche Absolventen
Im herrlichen, parkähnlichen Außengelände des Berufskollegs bei strahlendem Sonnenschein bekamen ebenso strahlende Absolventen/-innen ihre Abschlusszeugnisse feierlich von ihren Klassenlehrern/-innen überreicht.

Arbeitsreiche Monate
Alle Anstrengungen der vergangenen 24 bzw. 36 Monate waren in diesem Augenblick vergessen. Bis in die frühen Abendstunden wurde ausgelassen gefeiert, bevor die neuen Fachkräfte im Sozial- und Gesundheitswesen endgültig Abschied von der Schule nahmen. Die zukünftigen Arbeitgeber in der Alten-, Behinderten-, Kinder- oder Jugendhilfe und in der medizinischen Rehabilitation dürfen sich auf engagierte junge Menschen mit Herz und Verstand freuen.

Alles Gute
Wir wünschen unseren Absolventen/-innen alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf ihren nächsten Etappen!

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden ebenfalls fünf allseits geschätzte Kollegen/-innen verabschiedet:

Frau Mucke, Frau Schmitz, Frau von Eichborn, sowie Herr Herpertz beginnen ihren wohlverdienten Ruhestand und Herr Saasen verlässt nach einem Umzug das Berufskolleg Michaelshoven. Auch sie begleiten unsere besten Wünsche. Vielen Dank für die langjährige engagierte Arbeit!