Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Berufliche Bildung und Reha  >  Berufskolleg Michaelshoven in Köln  >  Schulleben  >  Erste Praxisbörse des Berufskollegs Michaelshoven ein voller Erfolg!

Erste Praxisbörse des Berufskollegs Michaelshoven ein voller Erfolg!

27.03.2019

Reger Andrang herrschte bei der ersten Praxisbörse in der Erzengel- Michael Kirche.

Das Berufskolleg Michaelshoven hatte zu einer Praxisbörse eingeladen und Einrichtungen aus den verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe aus dem Raum Köln- Bonn eingeladen. Das Spektrum reichte von Kindertagesstätten über die Einrichtungen der stationären Jugendhilfe bis zum inklusiven offenen Jugendtreff.

Positiv überrascht waren die Organisatoren der Praxisbörse aufgrund der guten Resonanz bei den angefragten Einrichtungen.

Die Schülerinnen und Schüler und Studierenden des Berufskollegs nutzten die Gelegenheit, sich über die Praxismöglichkeiten der Einrichtungen zu informieren und persönliche Kontakte herzustellen.  Auch die Einrichtungen waren mit dem Verlauf sehr zufrieden und haben ihr Kommen für eine Wiederholung im nächsten Jahr schon zugesagt.