Belastungserprobung Sind Sie fit für Beruf und Arbeit?

Bei unserer Belastungserprobung schauen wir, wie fit die Teilnehmenden für Beruf und Arbeit sind. Verschiedene Formen der arbeitsbezogenen Begutachtung stehen zur Verfügung, mit denen wir die gegenwärtigen Fähigkeiten erfassen und sie mit den Erfordernissen von Arbeitsmarkt und Berufswelt abgleichen.

Unsere Belastungserprobungen

• Die berufsbezogene Leistungsdiagnostik bzw. Eignungsfeststellung des Zentrum Bildung und Beruf Michaelshoven unterstützt Kunden des Jobcenters Köln bzw. des Jobcenters Rhein-Erft dabei, mehr über ihre beruflichen Stärken und Fähigkeiten zu erfahren. Dafür steht ein Team aus Sozialpädagogen, Experten aus der Berufspraxis, Ergotherapeuten, Ärzten und Psychologen zur Verfügung. In Untersuchungen, Tests, Einzelgesprächen und Gruppenarbeiten entsteht die Einschätzung der gesundheitlichen, sozialen und persönlichen Situation der Teilnehmer mit dem Ziel, gemeinsam mit ihnen einen Weg in eine geeignete Beschäftigungsmöglichkeit zu erarbeiten.
  • Mehr und mehr private Unternehmen und öffentliche Auftraggeber nutzen unsere Kompetenzen beim Profilvergleich von Arbeitnehmern und Arbeitsplatzanforderungen.

Leistungsdiagnostik

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich durch Klick auf "Akzeptieren" damit einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Youtube finden Sie unter http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Akzeptieren

Wollen Sie mehr über unsere Belastungserprobungen erfahren? Dann melden Sie sich bei uns!