Außenansicht der Kita Volberg in Rösrath.

Angebote für Familien in Rösrath Famillienzentrum Hoffnungsthal

In Zusammenarbeit mit vielen kompetenten Partnern möchte die Evangelische Kindertagesstätte Volberg im Rahmen des Familienzentrums Hoffnungsthal NRW allen Familien in Hoffnungsthal ein erweitertes Angebot ermöglichen.

Ausgezeichnetes Familienzentrum

Das Evangelisches Familienzentrum Hoffnungsthal der Diakonie Michaelshoven ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Familienzentrum NRW“.

Beratung, Bildung, Begegnung, Betreuung

Erziehungs- und Bildungsaufgaben stellen immer neue Anforderungen an die Eltern. Wir wollen Sie dabei mit entsprechenden Beratungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen und stärken. Zusätzliche Betreuungsangebote können Sie bei Vereinbarung von Familie und Beruf entlasten.

Zudem bieten wir Gelegenheiten, bei denen Sie gemeinsam mit ihrer Familie vielseitige Erlebnisse sammeln oder sich mit anderen Eltern in gemütlicher Atmosphäre austauschen können.

Ein reges evangelisches Gemeindeleben mit Chören quer durch die Generationen, Kinder- und Jugendarbeit und vielen anderen Interessengruppen fördert schon seit Jahrzehnten die Einbindung und Stärkung von Familien. Somit stellte die Entwicklung zum Familienzentrum eine natürliche Weiterentwicklung dar.

Unsere Kooperationspartner

Wir kooperieren mit:
Jugendamt Rösrath, Kindertagesstätte Villa Kunterbunt, Diakonie Köln und Region, Diakonie Michaelshoven, Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Ev. Familienbildungsstätte Köln, Ev. Beratungsstelle für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Ev. Kirchenverbandes Köln und Region, Deutscher Kinderschutzbund, Ortsverband Rösrath e.V.

Wir arbeiten zusammen mit:
Sprachtherapeuten, Bewegungstherapeuten, Kunsttherapeuten, Hebammen, Kinderärzten, Frauenärzten, Rechtsanwälten, Sportvereinen, Märchenerzählern

Möchten Sie mehr über das Evangelische Familienzentrum Hoffnungsthal erfahren? Dann melden Sie sich bei uns!

Hier erfahren Sie mehr über das Familienzentrum Hoffnungsthal: