Familienzentrum Porz

Angebote für Familien

Unser Evangelisches Familienzentrum Porz besteht aus den beiden Kitas „Himmelsstürmer“ in Porz-Ost und „Lukaskirche“ in Porz-Zentrum. Träger der Einrichtungen  ist die Diakonie Michaelshoven.

Ob Beratung oder Info-Veranstaltungen – bei uns gibt es Angebote für die ganze Familie. Auch dann, wenn Ihre Kinder nicht eine unserer Kitas besuchen. Wir möchten Sie als Eltern bei der Erziehung unterstützen. Und Ihre Kinder schon früh in ihrer Entwicklung fördern.

Familie und Beruf

Damit Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können, fragen wir Sie bereits bei der Anmeldung nach Ihrem Betreuungsbedarf. Wenn sich Ihre berufliche oder familiäre Lage verändert, geben Sie uns Bescheid. Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung.

Das Familienzentrum Porz arbeitet eng mit der Fachstelle Kindertagespflege in Köln zusammen. Zudem halten wir den Kontakt zu Tageseltern in Porz. Wir helfen Ihnen, wenn Sie Kindertagespflege in Anspruch nehmen möchten. Auch dann, wenn Sie Experten mit interkultureller Erfahrung oder Kompetenz in der Betreuung von Kindern mit Behinderung suchen.

Kind auf einer Schaukel
Bei uns ist jede Familie herzlich willkommen!

Wir sind ausgezeichnet

Für Beratung und Unterstützung, Familienbildung, Kindertagespflege und Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen wir das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“.

Möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren? Dann rufen Sie uns an!

Vater, Mutter und Baby
Tauschen Sie sich mit anderen Eltern aus.

Helmholtzstr. 11

Downloads Familienzentrum Porz