Unsere Kindertagesstätte in Rösrath Kita Volberg

Ruhig gelegen in Rösrath/Hoffnungsthal, bietet unsere Evangelische Kindertagesstätte Volberg 85 Kindern in vier Gruppen sehr viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen.

Die Kinder werden von 12 pädagogischen Kräften, Auszubildenden, Freiwilligen und Hauswirtschaftskräften betreut. Dank der Vielfalt unserer Mitarbeitenden sind die unterschiedlichsten Angebote möglich.

Dazu gehört etwa die Förderung der Sprachentwicklung durch Gesang, Spiel und Spaß. Die Kinder werden zudem mit Farben und Formen zum freien Gestalten motiviert.Darüber hinaus wird in unserem Alltag großer Wert auf Naturerfahrungen und ein dazugehörendes ökologisches Bewusstsein gelegt. Angebote zum Thema Bewegung und Tanz sowie Musik und Gesang finden bei uns ebenfalls ihren Platz.

Erlebnis- und Erfahrungsimpulse setzen bei den altersspezifischen Fähigkeiten und individuellen Bedürfnissen der Kinder an. Ihnen wird somit Raum für ihre individuelle Entfaltung geboten. Unser Team arbeitet stetig daran, das Konzept der Kita weiterzuentwickeln.

Insbesondere das große Außengelände mit altem Baumbestand, Spielhügel, Rutsche, Seilpfad, großer Wippe, Spielhäuschen, überdachtem Sandkasten, Weidentunnel sowie vielen Rückzugsorten, bietet den Kindern sehr gute Möglichkeiten zur Bewegung und kreativem Spiel.

Wir arbeiten eng mit der evangelischen Gemeinde Rösrath/Hoffnungsthal zusammen.

Die Kita Volberg auf einen Blick:

• Vier Gruppen
  • 85 Plätze