Betreuung für Ihr Kind in Pulheim

Unsere Kita Waldwichtel liegt mitten in Pulheim in einer ruhigen Lage. Wir haben einen großen Garten, in dem die Kinder nach Herzenslust spielen und toben können.

Die Kita auf einen Blick

• Wir haben Platz für 130 Kinder
  • Wir haben montags bis freitags von 7:30 bis 16:30 Uhr geöffnet.
  • Bei uns sind Kinder ab einem Jahr willkommen.
  • Unser Betreuungsumfang sind 35 oder 45 Stunden/Woche.
  • Unser Team besteht aus: Erziehern, Kinderpflegern, Heilpädagogen, Heilerziehungspflegern, einem Koch und einer Hauswirtschafterin.
  • Bei uns wird frisch gekocht. Die Kinder nehmen Frühstück und Mittagessen im Kinderrestaurant ein.
Kind malt in der Kita Waldwichtel in Pulheim
Der Kreativität freien Lauf lassen

Das macht uns aus

Die Kita arbeitet nach dem Offenen Konzept. Das bedeutet: Es gibt Funktionsräume anstelle von Gruppenräumen. Es gibt keine Gruppenleiter, sondern Bezugserzieher. Die Funktionsräume sind nach Alter unterteilt. In den unteren Etagen bewegen sich die Ein- bis Zweijährigen. Das Obergeschoss ist für die älteren Kindern.

Partizipation ist eine Grundvoraussetzung im Offenen Konzept. Die Kinder entscheiden selbst was, wo und mit wem sie spielen wollen. Die Erzieher verstehen sich als Entwicklungsbegleiter. Sie beobachten, unterstützen und geben Impulse und Hilfestellungen.

Klettergerüst in der Kita Waldwichtel in Pulheim
Unserer beliebtes Klettergerüst

50259 Pulheim

Kita Waldwichtel

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

50259 Pulheim

Routenplaner öffnen