Ambulante Hilfen zur Erziehung

Sie kommen mit der Kindererziehung öfter an Ihre Grenzen? Sie haben finanzielle Probleme? Sie wünschen sich wieder Harmonie in Ihrer Familie? Unsere Sozialpädagogische Familienhilfe (nach §31 SGB VIII) in Köln und der Region ist für die Unterstützung Ihrer Familie in schwierigen Situationen da. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen. Dabei nutzen wir unterschiedliche Beratungs- und Unterstützungsmethoden.

Unsere Familienhilfe in Ihrer Nähe

Wir greifen die Bedarfe von Kindern und Sorgeberechtigten auf. Gemeinsam mit dem Jugendamt und anderen Institutionen entwickeln wir mit Ihnen individuelle Ziele. Und wir helfen Ihnen dabei, diese auch zu erreichen.

In der Regel kommen wir zu Ihnen nach Hause und schauen gemeinsam, wo die Probleme liegen. Dann suchen wir nach Lösungen.

Außerdem schauen wir auch nach Unterstützungsangeboten in Ihrer Umgebung, die für Sie und Ihre Kinder hilfreich sein können.

Um unsere Ambulanten Hilfen zur Erziehung nutzen zu können, melden Sie sich bitte beim zuständigen Jugendamt. Unsere Leistungen sind für Sie kostenlos.

Eltern mit Kind
Wir unterstützen Sie, wenn Sie Hilfe benötigen

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Editha Schack

Flexbüro Rhein-Erft (Hürth)