Ambulant Betreutes Wohnen in Köln Gemeinsam finden wir Lösungen

Wenn viele Probleme zusammenkommen, sei es nach einer Trennung oder häuslicher Gewalt , bei sozialen Schwierigkeiten, finanziellen Engpässen oder drohender Wohnungslosigkeit, fühlen sich Frauen häufig hilflos und allein gelassen. Unsere Mitarbeiterinnen des Ambulant Betreuten Wohnens in Köln kommen zu Ihnen nach Hause und unterstützen Sie auf vielfältige Weise.

Unsere Mitarbeiterinnen kennen sich gut aus mit Themen, die insbesondere Frauen betreffen, und sind deshalb die richtigen Gesprächspartnerinnen und Stützen im Alltag. Unsere Hilfe reicht von der Sicherung Ihrer Wohnung und Existenz über Ratschläge, wo Sie welche Unterstützung beantragen, bis hin zu vertraulichen Gesprächen, in denen Sie sich Sorgen von der Seele reden können.

Eigenständig leben

Das Ambulant Betreute Wohnen wird über den Landschaftsverband Rheinland finanziert und ist in der Regel für Sie kostenlos. Die Dauer hängt von Ihrem Bedarf ab. Unsere Mitarbeiterinnen kommen regelmäßig zu Ihnen und unterstützen Sie, wo es gerade nötig ist. Ziel ist es, dass Sie eigenständig und selbstbewusst Ihr Leben führen können und Sie wissen, dass Sie nicht allein sind und wo Sie weitere Hilfe bekommen.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Ambulant Betreuten Wohnen oder brauchen Sie Hilfe im Alltag? Dann melden Sie sich bei uns!