Ihre Ansprechpartnerin:

Ambulant Betreutes Wohnen Köln

E-Mail an Antoinette Cremer-Lanfermann

Ambulant Betreutes Wohnen Wir helfen Ihnen zu Hause

Sie fühlen sich einsam und wissen einfach nicht, wie Sie den Alltag bewältigen sollen? Unser Ambulant Betreutes Wohnen (BeWo)  richtet sich an Frauen und Männer mit psychischen Problemen oder einer psychischen Erkrankung, die selbstständig in der eigenen Wohnung leben möchten, dabei jedoch Unterstützung brauchen. Wir sind in Köln und im Oberbergischen Kreis für Sie da.

Unsere Mitarbeiter kommen regelmäßig vorbei und geben Hilfestellung bei Problemen und Konflikten. Wir helfen Ihnen Ansprüche gegenüber Ämtern zu klären, begleiten Sie bei Bedarf zu Ärzten oder Behörden und geben Ihnen Anregungen, wie Sie Alltag und Freizeit gestalten können.

Unser Ambulant Betreutes Wohnen (BeWo) unterstützt Sie darin:

• Ihre Wohnung zu behalten,
  • Ihre Lebenssituation zu verbessern,
  • Ihren Alltag zu bewältigen,
  • Lösungen für Probleme zu finden,
  • aus der Einsamkeit herauszufinden.

Die Hilfe wird (nach §§ 53ff SGB XII) beim Landschaftsverband Rheinland beantragt und ist in der Regel für Sie kostenlos, die Dauer hängt von Ihrem Bedarf ab.

Wollen Sie mehr über unser Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung erfahren? Melden Sie sich bei uns!