Wohnhilfen Oberberg Regionalteam Süd

Von individueller Beratung zum Thema Wohnunsnot über tagesstrukturierende Angebote bis hin zu verschiedenen Wohnangeboten – unser Regionalteam im Süden des Oberbergischen Kreises unterstützt Sie auf vielfältige Weise. Das Regionalteam Süd ist für die Kommunen Nümbrecht, Wiehl, Waldbröl, Morsbach und Reichshof zuständig.

Waldbröl

• Fachberatungsstelle Wohnungsnot
    (Sprechzeiten: mittwochs und donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr)
  • Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen in Wohnungsnot
  • Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit einer psychischen oder einer Suchtkrankheit
  • Tagesstrukturierung für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten in allen ambulanten und stationären Angeboten
  • Stationäre Hilfen in dezentralen Wohneinheiten für Menschen mit sozialen Schwierigkeiten und weniger komplexem Hilfebedarf in Waldbröl und Benroth (Wohneinheit mit fünf Plätzen nur für Frauen in Waldbröl; Wohneinheit mit fünf Plätzen für Männer in Benroth)
  • Stationäre Hilfe für Menschen mit sozialen Schwierigkeiten und komplexem Hilfebedarf im Haus Segenborn: Intensive stationäre Hilfe für Männer mit sozialen Schwierigkeiten und komplexem Hilfebedarf (35 Plätze in Einzelzimmern in Wohn- und Appartementhäusern) und Wohn- und Unterstützungsangebot für wohnungslose ältere Männer (über 65 Jahre alt, acht Plätze in Einzelzimmern)

Wiehl

• Sprechstunde der Fachberatungsstelle
    (freitags 9:00 bis 10:00 Uhr; Jugendcafé "Checkpoint", Hauptstr. 29)

Haben Sie noch Fragen zu unseren Wohnhilfen Oberberg oder benötigen Sie unsere Unterstützung? Dann melden Sie sich bei uns!