Ihre Ansprechpartnerin:

Ambulant Betreutes Wohnen Köln

E-Mail an Ursula Michalke

Ambulant Betreutes Wohnen für Wohnungslose Für ein gesichertes Zuhause

Sind Sie in Wohnungsnot? Brauchen Sie zu Hause Hilfe, weil Ihnen alles über den Kopf wächst und Sie nicht wissen, wie Sie die nächste Miete bezahlen sollen? Unser Ambulant Betreutes Wohnen in Köln, im Oberbergischen Kreis und im Rhein-Sieg-Kreis hilft Ihnen.

Wir beraten und unterstützen Sie dabei:

• eine Wohnung zu finden oder zu halten,
  • Schulden zu begleichen,
  • Konflikte zu lösen,
  • Ihren Alltag zu gestalten,
  • Ansprüche gegenüber Behörden oder Gläubigern zu klären.

Unsere Hilfe reicht von der Sicherung Ihrer Wohnung und Existenz über Ratschläge, wo Sie welche Unterstützung beantragen, bis hin zu vertraulichen Gesprächen, in denen Sie sich Sorgen von der Seele reden können.

Eigenständig leben

Das Ambulant Betreute Wohnen wird über den Landschaftsverband Rheinland finanziert und ist in der Regel für Sie kostenlos. Die Dauer hängt von Ihrem Bedarf ab. Unsere Mitarbeiter kommen regelmäßig zu Ihnen und unterstützen Sie, wo es gerade nötig ist. Ziel ist es, dass Sie eigenständig und selbstbewusst Ihr Leben führen können und Sie wissen, dass Sie nicht allein sind und wo Sie weitere Hilfe bekommen.

Von Köln bis in den Oberbergischen Kreis

Das Ambulant Betreute Wohnen in Köln richtet sich gezielt an Frauen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. Das Ambulant Betreute Wohnen im Oberbergischen Kreis richtet sich sowohl an Männer als auch an Frauen und hat Anlaufstellen in Waldbröl, Gummersbach und Wipperfürth. Darüber hinaus helfen wir Frauen und Männern im Rhein-Sieg-Kreis. Unser Büro des Ambulant Betreuten Wohnens finden Sie dort in Ruppichteroth.

Haben Sie noch Fragen zum Ambulant Betreuten Wohnen? Benötigen Sie Hilfe im Alltag? Dann melden Sie sich bei uns!