Ihre Ansprechpartnerin:

Hilfen für Menschen in Wohnungsnot Oberbergischer Kreis

E-Mail an Susanne Hahmann

Unsere Notschlafstelle in Köln Ein Platz für die Nacht

Sie sind wohnungslos und wissen nicht wohin? Wenn Sie sich in akuter Wohnungsnot befinden, hält die Stadt Köln verschiedene Möglichkeiten einer Übernachtung bereit. Die Fachstelle Wohnen der Stadt Köln kann Menschen in Wohnungsnot zum Beispiel in der Notschlafstelle der Diakonie Michaelshoven in Köln-Porz eine kurzfristige Übernachtung ermöglichen.

Wenden Sie sich in Wohnungsnot bitte während der Öffnungszeiten an die Fachstelle Wohnen der Stadt Köln (Ottmar-Pohl-Platz 1, 51103 Köln-Kalk).

Frauen in Notsituationen, auch mit Kindern, können sich in Köln sich direkt an die Notaufnahme des Elisabeth-Fry-Hauses wenden. Die Mitarbeiterinnen sind rund um die Uhr erreichbar unter Tel: 0221 376490.

Im Oberbergischen Kreis können sich Frauen, auch mit Kindern, und Männer an das Haus Segenborn wenden. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr erreichbar unter Tel: 02295 91800.

Wollen Sie mehr über unsere Notschlafstelle erfahren? Oder sind Sie selbst in Not? Dann melden Sie sich bei uns!

Hier erfahren Sie mehr über unsere Hilfe für Wohnungslose: