Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Menschen mit Behinderung  >  Hilfen für Erwachsene  >  Schatzkiste

Kontakt- und Partnervermittlung für Menschen mit Behinderung Schatzkiste

Mit unserer Schatzkiste bieten wir in Köln und dem nahen Umland eine ganz besondere Beratung: Vorrangig Menschen mit Lern- und geistiger Behinderung können hier die Kontakt- und Partnervermittlung nutzen. Damit helfen wir Ihnen, Freunde zu finden und Menschen, die Ihre Interessen teilen. So entstehen durch die Schatzkiste Freundschaften – aus denen manchmal auch Liebe wird.

Für wen ist die Schatzkiste?

• Sie suchen einen Menschen, der die gleichen Interessen hat wie Sie?
  • Sie suchen einen Menschen, mit dem Sie Ihre freie Zeit verbringen können?

Alle wollen Freunde finden, vielleicht sogar die große Liebe. Manchmal ist das gar nicht so einfach. Dann kommen Sie in die Schatzkiste. Die Schatzkiste ist nur für Menschen mit einer Behinderung. Sie bringt Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen. Die Vermittlung ist übrigens kostenlos.

Wie funktioniert die Schatzkiste?

Schritt 1

Sie rufen in der Schatzkiste an. Sie machen einen Termin für ein erstes Gespräch. Das Gespräch findet im Büro der Schatzkiste statt.

Schritt 2

Beim Gespräch erzählen Sie über Ihre Interessen und Hobbys. Sie sagen, was Sie suchen. Sie erzählen, wie der andere Mensch sein sollte. Das alles schreiben wir im Computer auf. Dann machen wir einFoto von Ihnen. Das Foto kommt auch in den Computer

Schritt 3

Mit etwas Glück bekommen Sie einen Brief von der Schatzkiste. In diesem Brief finden Sie ein Foto von einem anderen Menschen. Sie finden dort auch eine kurze Beschreibung.

Schritt 4

Wenn beide einverstanden sind, findet ein erstes Treffen statt. Auf Wunsch hilft Ihnen die Schatzkiste dabei und begleitet das erste Treffen.

Wie geht es weiter?

Sie beide verstehen sich. Es kann eine Freundschaft werden. Es kann eine Partnerschaft werden.

Die Schatzkiste bietet regelmäßig Veranstaltungen an. Fragen Sie bei uns nach den aktuellen Terminen! Zur Aufnahme in die Kartei vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Hier erfahren Sie mehr über die Schatzkiste: