Wohnberatung für Eltern von Kindern mit Behinderung Der richtige Platz für Ihr Kind

Die Betreuung und Förderung eines Kindes mit Behinderung kann Familien viel abverlangen und ist nicht immer zu bewältigen. Manchmal können Eltern den Herausforderungen allein nicht gerecht werden. Unsere Wohnberatung hilft Ihnen dabei, herauszufinden, wie Ihr Kind bestmöglich betreut wird.

So können Sie beispielsweise Unterstützung zu Hause bekommen oder für Ihr Kind einen Platz in einer unserer Wohngruppen finden. Schüler mit einer Körperbehinderung bekommen in unserem Internat Dietrich-Bonhoeffer-Haus die Möglichkeit, eine weiterführende Schule zu besuchen. In unserer Koordinationsstelle Wohnen finden wir in einem Gespräch mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung für Sie und Ihr Kind.

Beratung in Ihrer Nähe

Wir erklären Ihnen, welche Anträge Sie stellen müssen und füllen diese gemeinsam mit Ihnen aus. Wir zeigen Ihnen, wo Sie weitere Informationen erhalten und an wen Sie sich wenden müssen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in der Koordinationsstelle Wohnen in Köln und der umliegenden Region beratend zur Seite.

Benötigen Sie Wohnberatung für Ihr Kind mit Behinderung? Dann melden Sie sich bei uns!

Hier erfahren Sie mehr über unsere Wohnberatung für Kinder mit Behinderung: