Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren

Geschäftsbereichs­leitung

E-Mail an Ute Herbst

Hilfe für Senioren Mehr als gute Betreuung

Das Älterwerden ist eine Zeit, die oftmals große Veränderungen mit sich bringt. Wenn es Ihnen zunehmend schwerfällt, den Alltag im eigenen Zuhause zu meistern, sind wir für Sie da. Wir bieten Senioren gezielte Hilfe beim Wohnen und professionelle Pflege in Köln und der Region.

Eine Pflegerin steht hinter einer Seniorin und legt ihre Hände auf die Schultern der älteren Frau
Pflege und einfühlsame Hilfe für Senioren

Die dia.Leben Michaelshoven gGmbH der Diakonie Michaelshoven ist ein renommierter und erfahrener Partner, wenn es um das Thema Alter und Altern geht. Seit fast 40 Jahren ermöglichen wir mit unseren Betreuungsangeboten pflegebedürftigen Senioren ein Altern in Würde und unter größtmöglicher Lebensqualität.
Vier Seniorenzentren im Kölner Raum, ambulante Pflege wie auch Kurzzeit- und Tagespflege gehören zu unseren Dienstleistungen.

Gut versorgt im eigenen Heim – Ambulante Pflege

Wir möchten, dass Sie solange wie möglich in Ihrem Zuhause wohnen bleiben können. Damit dies möglich ist, kommen unsere Mitarbeiter der Ambulanten Pflege zu Ihnen nach Hause. Wenn es nicht mehr anders geht, bieten wir Ihnen in einem unserer Seniorenzentren in Mülheim, Lindenthal, Rodenkirchen oder Wesseling ein neues und sicheres Zuhause.

Professionelle Pflege und ein Zuhause zum Wohlfühlen

Das gewohnte Zuhause zu verlassen, bedeutet für viele ältere Menschen und ihre Angehörigen eine große Herausforderung. Wir sorgen dafür, dass Sie sich in unseren Seniorenzentren geborgen, sicher und wohlfühlen. Unsere Häuser sind Orte der Begegnung: Hier können Sie andere Menschen treffen, sich austauschen und an vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten teilnehmen. Auch Gottesdienste finden bei uns regelmäßig statt. Zudem ist uns die seelsorgerische Begleitung ein großes Anliegen, die auch auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Lebensqualität bis ins hohe Alter

Jeder Mensch ist anders – daher gehen wir bei Ihrer Betreuung und Pflege auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und gesundheitlichen Pflegeanforderungen ein. Ausgehend von den Wünschen und Interessen der von uns betreuten Senioren entwickeln wir gemeinsam mit ihnen Tag für Tag Perspektiven. Ein besonderer Schwerpunkt bildet die Arbeit mit gerontopsychiatrisch-veränderten Bewohnern. Viele unserer Mitarbeiter verfügen zudem über eine Zusatzausbildung in Palliative Care.

Hoher Anspruch an unsere Arbeit

Grundlage unserer Arbeit sind christliche Werte und eine ganzheitliche Versorgung und Betreuung. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die Erfüllung Ihrer Erwartungen an uns und unsere Angebote ist daher Maßstab für eine erfolgreiche und qualitätsorientierte Arbeit. Die Qualität unserer Leistungen wird regelmäßig durch externe Stellen überprüft und bewertet. In unseren Senioreneinrichtungen und in der Ambulanten Pflege arbeiten qualifizierte Fachkräfte, die sich regelmäßig weiterbilden und ihre Fähigkeiten entsprechend der Bedürfnisse der Bewohner weiterentwickeln.

Sie möchten mehr über unsere Hilfe für Senioren erfahren? Melden Sie sich bei uns!