Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren  >  Qualität

(ambulante Angebote)

E-Mail an Michael Feldmann

Qualität unserer Pflege Ausgezeichnete Leistungen für Sie

Wir möchten, dass Sie bei uns in guten Händen sind – von Anfang an. Qualität, Qualitätsmanagement und deren Überprüfung sind daher zentrale Themen in unseren Senioreneinrichtungen und in unserer Ambulanten Pflege.

Wir alle arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeit und unsere Leistungen zu verbessern. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner und Kunden möchten wir so gut wie möglich erfüllen. Daher stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Arbeit. Diese Maßstäbe sind in unserem Qualitätshandbuch festgehalten. Um unsere Qualität weiterzuentwickeln, arbeiten wir kontinuierlich an unserem Qualitätsmanagement.

Regelmäßige Überprüfung

Unsere Senioreneinrichtungen werden regelmäßig von verschiedenen Institutionen überprüft, zum Beispiel:

• Medizinischer Dienst der Krankenkassen
  • Heimaufsichtsbehörde
  • Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung (BIVA) e.V.

Diese externen Kontrollen bescheinigen uns eine hohe Qualität – nicht nur in der Pflege, sondern in allen Bereichen unserer Dienste und Einrichtungen.

Fachkräfte

Unsere Mitarbeiter sind qualifiziert und bilden sich regelmäßig weiter. Auch in Zukunft werden gut ausgebildete Pflegekräfte benötigt. An unserem Fachseminar für Altenpflege bereiten wir junge Menschen auf ihren Beruf als examinierte Altenpfleger vor.

Kundenbefragungen

Wir möchten wissen, ob Sie sich bei uns wohlfühlen und gut versorgt sind. Regelmäßig fragen wir deshalb Bewohner unserer Einrichtungen und Kunden der Ambulanten Pflege nach ihrer Meinung.

Anregungen und Beschwerden

Wir möchten, dass es unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gut geht. Unsere Arbeit wollen wir daher stetig verbessern. Dafür brauchen wir Ihre Meinung. Ihre Ideen und Anregungen, aber auch kleine Ärgernisse oder gar Beschwerden möchten wir erfahren. Sie möchten uns etwas mitteilen? Bitte füllen Sie unser Formular für Anregungen und Beschwerden aus. Ihre Mitteilung werden wir so schnell wie möglich bearbeiten und beantworten.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 1

Möchten Sie mehr zum Thema Qualität und Qualitätspolitik erfahren? Melden Sie sich bei uns!