Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren  >  Tagespflege

Tagespflege „Lebensfreude“ im Präses-Held-Haus

Alfterstraße 2
50389 Wesseling

Unsere Tagespflege in Köln-Sülz und Wesseling Sinnvolle Ergänzung zur Pflege zu Hause

Wenn die Versorgung zuhause schwierig wird, zum Beispiel weil Sie Hilfe bei der Pflege benötigen oder wegen einer Demenz, bietet die Tagespflege Michaelshoven in Köln-Sülz und die Tagespflege Lebensfreude in Wesseling Ihnen eine sinnvolle Ergänzung, ohne dass Sie die eigenen vier Wände aufgeben müssen.

Ob Sie Gesellschaft suchen, neue soziale Kontakte aufbauen oder Ihre Fähigkeiten stärken wollen – unsere Tagespflege bietet Ihnen professionelle und individuelle Betreuung, Pflege und zahlreiche Freizeitangebote.

Mitten im Leben

Unsere Tagespflege-Angebote in Sülz und Wesseling können Sie montags bis freitags besuchen und je nach Wunsch individuelle Besuchstage vereinbaren. Sie bestimmen selbst, ob Sie täglich oder nur an bestimmten Tagen zu uns kommen möchten. Neben gemeinsamen Mahlzeiten und Therapieangeboten bietet Ihnen unser Freizeitprogramm abwechslungsreiche Aktivitäten wie etwa Bewegungsangebote, einen Singkreis oder Tanztee. Aber auch Ausflüge, etwa in nahegelegene Cafés, zum Wochenmarkt oder zu entfernteren Zielen werden organisiert, zum Beispiel Museumsbesichtigungen oder Schifffahrten auf dem Rhein. Das hält Körper und Geist fit und macht Spaß.

Wertvolle Entlastung für Angehörige

Einen geliebten Menschen zu pflegen kann eine erfüllende, aber mitunter kraftraubende Tätigkeit sein. Für pflegende Angehörige bedeutet die Tagespflege eine wertvolle Entlastung: Sie können in der Zeit arbeiten gehen, Einkäufe erledigen oder einfach neue Kraft schöpfen.

Fahrdienst

Sie möchten gerne Gast in einer unserer Tagespflege sein? Doch Sie wissen nicht, wie Sie zum Präses-Held-Haus in Wesseling oder zur Tagespflege Michaelshoven in Köln-Sülz kommen können? Kein Problem! Wir holen Sie bei Bedarf morgens zu Hause ab und bringen Sie nach einem abwechslungsreichen Tag in unserer Tagespflege abends wieder nach Hause.

Kosten der Tagespflege

Wenn Sie einen Pflegegrad haben, werden die Kosten im Wesentlichen von der Pflegeversicherung übernommen. Für die Tagespflege stellen die Pflegekassen ein besonderes Budget zur Verfügung. Die Tagespflege ist daher mit der Ambulanten Pflege kombinierbar. Die Diakonie Michaelshoven bietet beide Leistungen auch in Wesseling an. Sie können diese ergänzend in Anspruch nehmen, ohne dass Ihnen als Tagesgast weitere Kosten entstehen. Die Preise für die Tagespflege variieren je nach Pflegegrad und der gewünschten Unterstützung. Eine genauere Übersicht der Kosten finden Sie in unserer Preisübersicht weiter unten.

Die Tagesflege Michaelshoven in Sülz

• Die Tagespflege Michaelshoven in Sülz befindet sich am Elisabeth-von-Mumm-Platz (Nähe Sülzgürtel und Anton-Weiler-Straße)
  • Betreuung am Tag
  • Ergänzung zur Pflege zu Hause
  • strukturierter Tagesablauf
  • Verpflegung mit Mahlzeiten
  • Hol- und Bringdienste
  • Vielfältiges Freizeitprogramm
  • Geeignet für Menschen mit Demenz

Die Tagespflege Michaelshoven in Sülz:

Die Tagespflege "Lebensfreude" in Wesseling

• Die Tagespflege "Lebensfreude" befindet sich im Präses-Held-Haus in Wesseling
  • Betreuung am Tag
  • Strukturierter Tagesablauf
  • Fahr- und Bringdienste aus dem Kölner Süden und dem Rhein-Erft-Kreis
  • Ausflüge und abwechslungsreiche Aktivitäten
  • Als Ergänzung zur Pflege zu Hause
  • Mahlzeiten inklusive
  • Geeignet für Menschen mit Demenz

Unsere Tagespflege in Wesseling:

Möchten Sie mehr über die Tagespflege erfahren? Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an!