Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren  >  Unsere Standorte  >  Köln-Lindenthal

Wohnen und Pflege für Senioren in Köln-Lindenthal Kompetente Pflege und Betreuung

Wohnen und Pflege direkt am Stadtwald, palliative Begleitung und Kooperation mit dem Evangelischen Krankenhaus Weyertal – mit diesen Angeboten unterstützen wir ältere Menschen in Köln-Lindenthal.

Katharina-von-Bora-Haus

Sie möchten gerne im Grünen wohnen? Aber dennoch nicht auf die kulturellen und sozialen Angebote Kölns verzichten? Das Katharina-von-Bora-Haus liegt nur ein paar Meter vom Stadtwald entfernt, der grünen Lunge Kölns. Vom eleganten Kölner Stadtteil Lindenthal aus können Sie viele Ausflüge unternehmen – sowohl zu Fuß als auch mit der Straßenbahn. In unserem Haus bieten wir Ihnen professionelle Pflege, die sich an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Evangelisches Palliativnetz Köln e.V.

Als Mitglied im Netzwerk sind wir, gemeinsam mit acht weiteren evangelischen Einrichtungen in Köln, für Menschen da, deren Grunderkrankung nicht mehr heilbar ist. Durch eine strukturierte Organisation, eine professionelle Zusammenarbeit und Vernetzung verschiedener Einrichtungen wie Krankenhäuser, ambulanter Pflegedienst, ambulanter Hospizdienst und stationäre Pflegeeinrichtung entsteht ein Netzwerk, dessen Mitglieder die Betroffenen und ihre Familien professionell begleiten und unterstützen. Auch in unseren eigenen Pflegeeinrichtungen arbeiten Mitarbeiter, die speziell im Bereich Palliative Care ausgebildet sind.

Evangelisches Krankenhaus Weyertal

Ebenfalls im Stadtteil Lindenthal befindet sich das Evangelische Krankenhaus Weyertal. Wir arbeiten eng mit der Einrichtung und den dort arbeitenden Medizinern zusammen – damit unsere Bewohner möglichst lange gesund bleiben und bei Krankheit so schnell wie möglich wieder genesen.

Möchten Sie mehr über über die Themen Wohnen und Pflege für Senioren in Köln-Lindenthal erfahren? Melden Sie sich bei uns!