Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren  >  Wohn- und Pflegeangebote  >  Dauerpflege

Stationäre Pflege für Senioren Wir sind Tag und Nacht für Sie da

Mehrere Senioren haben sich, auf Stühlen oder in einem Rollstuhl sitzend, in einem Kreis versammelt.
Stationäre Pflege mit abwechlsungreichem Freizeitprogramm

Die meisten Menschen möchten so lange wie möglich eigenständig in ihrer gewohnten Umgebung wohnen bleiben. Doch es kann passieren, dass die Pflege in den eigenen vier Wänden nicht mehr möglich ist und Sie einen Platz in der stationären Pflege benötigen. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich für den Umzug in eine unserer Senioreneinrichtungen entscheiden.

Ein Zuhause zum Wohlfühlen und die Pflege, die Sie persönlich brauchen – beides bekommen Sie in unseren Häusern.

Unsere ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitenden betreuen Sie rund um die Uhr, professionell und einfühlsam und in familiärer Atmosphäre. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz.

Pflege mit Menschlichkeit und Kompetenz

Jeder Mensch ist einzigartig – diese Einzigartigkeit immer wieder zu fördern liegt uns am Herzen. Unsere stationäre Pflege richtet sich nach Ihrer gesundheitlichen Situation und Ihren persönlichen Bedürfnissen. Unser Handeln orientiert sich dabei an einem christlichen Menschenbild. Wir achten die Einmaligkeit und Würde jeden Bewohners.

In unseren vier Senioreneinrichtungen in Köln und Wesseling bieten wir Ihnen Einzel- und Doppelzimmer an. Gerne können Sie eigene Möbelstücke, Bilder und Erinnerungsstücke mitbringen, um Ihr Zimmer nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Orte der Begegnung

Wir bieten Ihnen in unseren Häusern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm an. So sind Sie mit anderen Bewohnern gemeinsam aktiv. Auch in den hauseigenen Cafés und Restaurants haben Sie die Gelegenheit, sich auszutauschen. Gottesdienste und seelsorgerische Begleitung gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Unser Ziel ist es, Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihre Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern.

Qualität

Dass Sie sich bei uns wohlfühlen und eine angemessene stationäre Pflege erhalten, ist für uns das oberste Ziel. Aus diesem Grund lassen wir uns regelmäßig durch externe Stellen prüfen und fragen auch unsere Kunden nach ihrer Meinung. Mehr erfahren Sie auf unseren Seiten zum Thema Qualität.

Kosten

Unsere Preise richten sich nach der Art der Unterbringung und dem entsprechenden Pflegegrad.
Mehr über unsere stationäre Pflege und die Preise erfahren Sie auf den Seiten unserer Einrichtungen:

Möchten Sie mehr zum Thema stationäre Pflege erfahren? Melden Sie sich bei uns!