Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren  >  Wohn- und Pflegeangebote  >  Katharina-von-Bora-Haus

Katharina-von-Bora-Haus für Senioren in Köln-Lindenthal Wohnen und Pflege im Herzen Kölns

Außenaufnahme des Katharina-von-Bora-Hauses
Das Katharina-von-Bora-Haus in Köln-Lindenthal

Sie möchten im Grünen wohnen und dennoch eine gute Anbindung an die Stadt haben? Das Katharina-von-Bora-Haus bietet Ihnen beides. Umgeben von Villen aus der Gründerzeit, befindet sich unsere Senioreneinrichtung direkt gegenüber dem Stadtwald, der grünen Lunge Kölns.

Unsere 51 Bewohnerinnen und Bewohner genießen das Leben in familiärer Gemeinschaft und die Annehmlichkeiten des eleganten Stadtteils Lindenthal.

Abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten

Der Unternehmungslust sind im Katharina-von-Bora-Haus keine Grenzen gesetzt. Dank der guten Lage lässt sich sowohl ein Ausflug ins Grüne als auch ein Bummel über Lindenthals Einkaufsmeile, die Dürener Straße, unternehmen. Auch in die Philharmonie, in die zahlreichen Kölner Museen oder an den Rhein ist es mit der Straßenbahn, die vor unserem Haus hält, nicht weit.

Treffpunkt Garten oder Dachterrasse

Im Haus selbst können Sie an vielen kulturellen und kreativen Angeboten teilnehmen. Im Sommer verlagert sich das Leben auf die Dachterrasse oder in den Garten. Wer Gesellschaft sucht, der findet sie hier. Ob bei einem Plausch mit Gästen oder Mitbewohnern oder bei einem der zahlreichen Feste.

Geben Sie Ihrem Zimmer eine persönliche Note

Unsere Einrichtung besteht aus kleinen, überschaubaren Wohneinheiten, die sich auf vier Etagen verteilen. Selbstverständlich können Sie Ihre Möbelstücke mitbringen und Ihr Zimmer nach Ihrem persönlichen Geschmack einrichten.

Das Katharina-von-Bora-Haus auf einen Blick:

• Überwiegend Einzelzimmer mit Bad/WC
  • Qualifizierte Pflegeleistung
  • Kurzzeitpflege bei vorübergehendem stationären Aufenthalt oder bei Urlaub
  • Mehrere Menüs zur Auswahl
  • Ärzte und Therapeuten kommen ins Haus
  • Bewohnerbeirat
  • Evangelische und katholische Gottesdienste sowie seelsorgerische Betreuung
  • Kreativ- und Sinnesangebote
  • Betreuungsangebote, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner orientieren
  • Frisörsalon, Dachterrasse, Gartenanlage

Lernen Sie unsere Senioreneinrichtung Katharina-von-Bora-Haus kennen. Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!