Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren  >  Wohn- und Pflegeangebote  >  Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege Wenn Sie vorübergehend Pflege benötigen

Die meisten pflegebedürftigen Menschen leben zu Hause und werden von ihren Familienmitglieder versorgt. Doch was passiert, wenn ein pflegender Angehöriger einmal selbst durch Krankheit ausfällt, mal Urlaub oder eine Auszeit braucht?
Bei solchen Notsituationen springen wir ein und sind für Sie und Ihre Familie da. Im Rahmen der sogenannten Kurzzeitpflege beziehungsweise Verhinderungspflege bieten wir Ihnen Pflege- und Wohnplätze auf Zeit an.

Unsere Kurzzeitpflege hilft Ihnen auch, wenn Sie nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht sofort nach Hause zurückkehren können, sondern vorübergehend umfassendere Hilfe und Pflege benötigen. Wir unterstützen Sie und sorgen für Sie, bis Sie wieder zu Hause zurechtkommen.

Bei uns sind Sie in guten Händen

Kurzzeitpflege bedeutet, dass Sie für ein paar Wochen in eines unserer möblierten Zimmer einziehen. Sie erhalten die Pflege, Betreuung und Versorgung, die Sie brauchen. Zudem können Sie die zahlreichen Angebote des Hauses nutzen. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Sie und Ihre Verwandten können sich sicher sein, dass wir Sie zuverlässig, kompetent und liebevoll pflegen. Die Kurzzeitpflege bieten wir Ihnen in allen unseren Häusern an.

Was bietet unsere Kurzzeitpflege?

• Umfassende pflegerische und medizinische Versorgung
  • Komfortable Einzelzimmer mit Bad/WC
  • Vollpension
  • Ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm

Sie möchten mehr über die Kurzzeitpflege erfahren? Oder unsere Häuser näher kennenlernen? Melden Sie sich bei uns! Sie sind herzlich bei uns willkommen!