Sie sind hier: Startseite  >  Angebote  >  Senioren  >  Wohn- und Pflegeangebote  >  Thomas-Müntzer-Haus

Thomas-Müntzer-Haus in Michaelshoven Individuelle Betreuung und ein sicheres Zuhause

Das Besondere am Thomas-Müntzer-Haus am Martinsweg in Michaelshoven ist, dass es sich gezielt an Senioren mit Demenz richtet und ihnen den geschützten Raum und die Pflege und Geborgenheit bietet, die sie benötigen. Jeder unserer Bewohner ist einzigartig. Das spiegelt sich auch in unserer ganz persönlichen Pflege. Sie orientiert sich an dem einzelnen Menschen mit seinen Möglichkeiten.

Der Mensch steht im Mittelpunkt

In unserer Senioreneinrichtung Thomas-Müntzer-Haus, das im September 2015 eröffnete, wohnen die Senioren in kleinen Einheiten. Unsere Hausgemeinschaften bieten sowohl eine vertraute Gemeinschaft als auch Privatsphäre und die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. In jeder Wohngruppe gibt es einen großzügigen Aufenthaltsraum mit Küche, wo man sich trifft, unterhält und gemeinsam isst.

Ein großer und geschützter Mitmachgarten regt mit Blumen und Kräutern zum Riechen, Fühlen und Berühren an.

Das Thomas-Müntzer-Haus auf einen Blick:

• Martinsweg 7, 50999 Köln
  • Einrichtung für Menschen mit Demenz
  • 80 Bewohner, 81 Betten
  • 75 Zimmer davon 69 Einzelzimmer und 6 Doppelzimmer
  • 6 Hausgemeinschaften mit jeweils 13-14 Bewohnern
  • geschützter Garten mit 1100 Fläche
  • Gemeinschaftsraum mit großem Küchenbereich
  • Präsenzkräfte gestalten mit den Tagesablauf
  • Bewohner können sich einbringen und teilhaben

Lernen Sie unsere Senioreneinrichtung Thomas-Müntzer-Haus kennen. Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!