Mietwohnungen im Servicewohnen in Michaelshoven

Freie Wohnungen

Sie interessieren sich für eine der Wohnungen unseres Servicewohnens in Michaelshoven?

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuell noch freien Mietobjekte:

Eckdaten der 2-Zimmer-Wohnung

• Haustiere: Nach Vereinbarung
  • Garage/Stellplatz: 1 Tiefgaragen-Stellplatz ist anmietbar (80,00 € monatlich)
  • Baujahr: 2019
  • Objektzustand: Erstbezug
  • Heizungsart: Blockheizkraftwerke
  • Wesentliche Energieträger: Fernwärme
  • Energieausweis: liegt zur Besichtigung vor

Service Wohnen! Vornehmlich für ältere Menschen, sowie Menschen mit Behinderung und/oder Pflegebedarf entstehen derzeit auf dem Gelände der Diakonie Michaelshoven insgesamt 4 neue Wohnhäuser.

3 Häuser liegen an der Sürther Straße und ein Haus in der verkehrsberuhigten Straße „Am Tannenhof“.

Alle Wohnungen sind barrierefrei, sehr hell und bestechen durch einen gut durchdachten Grundriss mit bodentiefen Fenstern und Balkonen zur sonnigen und ruhigen Südseite.

Sie werden von einer Diele mit Garderobenecke empfangen, von der sich alle weiteren Zimmer erschließen. Das Wohn-/Esszimmer mit offenem Küchenbereich (Küche bringt der Mieter mit) ist großzügig geschnitten. Auf dem überdachten Balkon bzw. auf der Terrasse gibt es ausreichend Platz für einen großen Tisch und Stühle. Das Schlafzimmer ist geräumig geschnitten und bietet eine zusätzliche Belüftung, so dass Sie bei geschlossenen Fenstern trotzdem Frischluft für einen gesunden und ruhigen Schlaf erhalten. Das Bad ist mit modernen, großformatigen Fliesen ausgestattet und beinhaltet einen großen Duschbereich, hochwertige Sanitärobjekte und einen großflächigen Spiegel. Zudem befindet sich im Bad ein Waschmaschinen- und Trockneranschluss.

Ausstattung
Die Wohnungen sind alle mit einem zeitlos modernen Vinylboden in Holzoptik ausgestattet, der sehr pflegeleicht ist und die Wärme der Fußbodenheizung optimal leitet. Die Wohnungen werden über unser eigenes Blockheizkraftwerk beheizt, ebenso die Aufbereitung von Warmwasser. Kunststofffenster mit Isolierverglasung und überwiegend elektrischen Rollläden. Gegensprechanlage, eigener Keller mit elektrischen Anschluss, Aufzug bis in den Keller, Fahrradkeller, Tiefgarage (ein Stellplatz ist anmietbar für 80 € monatlich).

Optimal zwischen den beliebten Stadtteilen Sürth und Rodenkirchen liegt das Gelände der Diakonie Michaelshoven. Idyllische Parkanlage mit perfekter Anbindung an die Kölner Innenstadt. Vor den Häusern an der Sürther Str. fährt die Buslinie 130 in Richtung Sürth Bahnhof bzw. zur Universität. Durch den Park gelangen Sie in 5 Minuten zu den Straßenbahnlinien 16 und 17, die Sie in 15 Minuten in die Kölner Innenstadt bringen bzw. in einer halben Stunde nach Bonn.

Mit dem Fahrrad sind Sie in wenigen Minuten am Rheinufer, an dem entlang Sie schöne Ausflüge machen können. Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi, Lidl und Rewe befinden sich ca. 5 Autominuten entfernt. Zum Autobahnzubringer der A 555 sind es ebenfalls ca. 5 Fahrminuten.

Auf unserem Gelände eröffnet voraussichtlich Mitte Mai eine Gastronomie mit Mittagstisch, Kaffee/Kuchen und Abendkarte ihre Pforten. Außerdem wird es einen kleinen Kiosk geben, der von dem selben Betreiber geführt wird. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Kitas, Schulen, Seniorenheime, Physiotherapie, Tagespflege etc.

Verpflichtend fällt eine Servicepauschale für das angebotene Service Wohnen an:

• pro 1 Personenhaushalt: 120 Euro
  • pro 2 Personenhaushalt: 150 Euro
  • pro 3 und mehr Personen pro Haushalt: 170 Euro

Folgende Leistungen sind gemäß Vertrag in unserer Service-Pauschale enthalten:

• Beratung, Vermittlung von Dienstleistungen und Koordination einzelner Grundleistungen über die Leitung unseres Servicewohnens
  • Basis-Hausmeisterservice
  • Paketannahmedienst
  • Bevorzugte Berücksichtigung bei den weiteren Angeboten der Diakonie Michaelshoven
  • Kultur- und Freizeitangebote
  • Sie können verschiedene Wahlleistungen dazu buchen wie:

- Hausnotruf
    - Ambulante Pflege
    - Essen auf Rädern
    - Wäscheservice
    - Einkaufsservice  u.v.m.

Kontakt:

Besichtigungstermine sind nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Lage des Servicewohnens

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Servicewohnen Michaelshoven

Sürther Straße 148-158