Sie sind hier: Startseite  >  Ehrenamt

Monika Wilke

Ehrenamtskoordination Flüchtlingshilfe

E-Mail an Monika Wilke

Ehrenamt Schenken Sie anderen Zeit!

Eine Ehrenamtlerin und eine Seniorin lachen herzlich zusammen
Ehrenamt macht Spaß!

Sie möchten anderen Menschen helfen und gerne ein Ehrenamt ausüben? Oder suchen Sie nach einer Möglichkeit für Ihr Unternehmen, wo Sie und Ihre Mitarbeiter sich ehrenamtlich engagieren können? In der Diakonie Michaelshoven bieten wir Ihnen vielfältige Gelegenheiten, sich für andere Menschen einzusetzen.

Die Diakonie Michaelshoven ist für Menschen in allen sozialen Lagen da – hauptamtlich und ehrenamtlich. Ohne das Engagement und die Kreativität unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter ginge unseren Einrichtungen und den Menschen, die wir betreuen, etwas Wesentliches verloren. Doch mit einem Ehrenamt helfen Sie nicht nur anderen Menschen, es macht auch Spaß und bringt viele neue und wertvolle Erfahrungen.

Sei es als Privatperson oder als Unternehmen, für eine kurze Zeit oder über eine längere Phase hinweg – wir freuen uns auf Sie!

Freiwilligendienste

Sie interessieren sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst, weil Sie zum Beispiel die Zeit zwischen Schule und Studium sinnvoll überbrücken oder praktische Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln wollen? Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich mit einem Freiwilligendienst für andere einzusetzen.

Wer kann sich engagieren?

Grundsätzlich ist bei uns jeder willkommen, der seinen Mitmenschen helfen möchte. Egal, wie Sie sich engagieren wollen – bei uns findet jeder eine passende Aufgabe. Wir beraten Sie gerne rund um die Themen Ehrenamt und Freiwilligendienst. Erfahren Sie, wie Sie sich bei uns engagieren können:

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Ehrenamt: