Sie sind hier: Startseite  >  Ehrenamt  >  Helfende Hände  >  Wesseling

Birgit Rudolf

Stadt Wesseling, Fachstelle für Senioren

Helfende Hände Wesseling Wichtige Nachbarschaftshilfe

Manchmal fallen auch scheinbar einfache Handgriffe schwer – etwa eine Glühbirne in die Fassung zu drehen oder ein Regal aufzubauen. Um Menschen in Wesseling, die solche und ähnliche Tätigkeiten nicht mehr ohne Hilfe erledigen können, zur Seite zu stehen, wurden die Helfenden Hände Wesseling gegründet.

Unterstützung für andere Wesselinger

Ein Mitarbeiter der Helfenden Hände Wesseling im Vordergrund, mehrere Mitarbeiter dahinter. Alle heben die Hände.
Die Mitarbeiter der Helfenden Hände Wesseling

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter der Helfenden Hände Wesseling bieten nach Absprache kostenlose Unterstützung in der häuslichen Umgebung. Zum Beispiel bei kleinen Aufgaben wie:

• Wechseln einer Glühbirne,
  • Anbringen eines Bildes,
  • Einstellungen an Telefon und Handy,
  • Begleitung zu Behörden,
  • Ausfüllen von Formularen und Anträgen.

Ausgezeichnete Hilfe

Die Helfenden Hände Wesseling erhielten im Dezember den „Ehrenpreis für soziales Engagement im Jahre 2014“ der Stadt Wesseling. Verliehen wurde die Auszeichnung im Rahmen der Veranstaltung zum Tag des Ehrenamtes im Rheinforum.

Der Preis würdigt Verdienste im Bereich der sozialen Arbeit sowie Leistungen in diesem Bereich, die über den Vereinsrahmen hinausgehen.

Kooperationsprojekt

Die Helfenden Hände Wesseling sind eine Kooperation der Diakonie Michaelshoven und der Stadt Wesseling. Unterstützt wird das Projekt von der Bürgerstiftung Wesseling, der Caritas Beratungsstelle Wesseling, der Evangelischen Kirchengemeinde Wesseling und dem VdK Ortsverband Wesseling.

Mithelfer gesucht

Sie helfen gerne anderen Menschen, sind mobil und haben etwas Zeit? Dann melden Sie sich bei uns! Die Helfenden Hände Wesseling freuen sich auf Sie!

Benötigen Sie Hilfe?

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02236 701-340.

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt Helfende Hände Wesseling: