Sie sind hier: Startseite  >  Job/Karriere

Jobs und Karriere Wir brauchen Sie!

Wir bieten Ihnen viele Jobs im sozialen Bereich in und um Köln an. Darüber hinaus können Sie bei uns auch im Verwaltungs- oder Dienstleistungsbereich Karriere machen.

Wenn Sie bei uns arbeiten möchten, entscheiden Sie sich für einen der größten sozialen Arbeitgeber in Köln und der Region. Wir beraten und betreuen jährlich über 14.000 Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Senioren, Männer und Frauen in schwierigen Lebenslagen und Menschen, die eine berufliche Orientierung suchen. Für sie engagieren sich insgesamt 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus insgesamt 36 Nationen, ganz im Sinne unseres diakonischen Leitsatzes: „Mit Menschen Perspektiven schaffen“.

Finden Sie bei uns den richtigen Job!

Um auch in Zukunft diesen Menschen helfen zu können, brauchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Liebe und Kompetenz engagieren. Nur so können wir den von uns betreuten Menschen die Hilfe zukommen lassen, die sie brauchen. Wir bieten Ihnen Jobs in unterschiedlichen Bereichen und an vielen Standorten. Besuchen Sie doch unsere Stellenbörse. Vielleicht ist auch für Sie etwas dabei.

Wir bilden aus!

Wir bilden viele unserer künftigen Mitarbeitenden selbst aus. So haben am Berufskolleg Michaelshoven und in unserem Fachseminar für Altenpflege im vergangenen Schuljahr mehr als 300 junge Menschen eine Ausbildung begonnen. Nach der Ausbildung stehen den Absolventen Stellen in unseren Kindertagesstätten, Wohngruppen, Pflegeeinrichtungen und in der ambulanten Betreuung offen. Hier erfahren Sie mehr über das Berufskolleg Michaelshoven und das Fachseminar für Altenpflege.

Mehr offene Jobs finden Sie in unserer Stellenbörse.