Sie sind hier: Startseite  >  Job/Karriere  >  Offene Stellen  >  Assistent als Schulbegleitung (m/w) 38 Std./Woche für eine freundliche, gut geförderte Erstklässlerin mit motorischen Einschränkungen im rechtsrheinischen Köln

Die schweren Bücher nach dem Matheunterricht in die Tasche zu packen und schnell rüber in die Turnhalle zum Sportunterricht – gar nicht so einfach, wenn man eine motorische Einschränkung hat. So geht es einer freundlichen, phantasievollen und kommunikativen Grundschülerin in vielen Alltagssituationen. Jetzt sind genau SIE gefragt: Sie wollen zum Alltagshelden für ein kleines Mädchen werden? Sie freuen sich auch über kleinere Fortschritte und nehmen es mit Humor, wenn auch mal etwas schief geht? Ein familienfreundlicher Job, bei dem Sie sich z.B. in den Schulferien Ihrer Familie widmen können, ist genau das Richtige für Sie?

Dann lesen Sie jetzt unbedingt weiter!

Das werden Sie tun:

• Sie leisten bei dem von Ihnen betreuten Mädchen alltagspraktische Hilfestellung.
  • Sie ermutigen sie mit Humor und guter Laune auch dann, wenn es mal schwierig wird, ihre Ziele weiter zu verfolgen.
  • Sie arbeiten in engem Austausch mit Lehrer, Sonder-pädagogen und einem tollen, kompetenten Team. Gemeinsam finden Sie Lösungen, die die Inklusion des Kindes rundherum gelingen lassen.

Damit punkten Sie:

• Schön, aber nicht zwingend erforderlich, ist eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kinderpfleger, Familienpfleger o.ä.
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Kindern, gerne auch in der Schulbegleitung, haben Sie bereits gesammelt.
  • Sie haben eine tolle Beobachtungsgabe und überblicken, wann das von Ihnen betreute Kind besonderen Zuspruch oder Ermutigung benötigt.
  • Sie haben eine christliche Konfession.

Damit punkten wir:

• Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF (SD 2).
  • Sie erhalten einen zunächst auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag, aber mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer Akademie, z.B. mit dem Seminar zum Thema „Pädagogik, Methodik und Didaktik professionell umsetzen“. Zudem erhalten Sie Fall- und Fachberatung sowie Teamsupervision.
  • Schnell und einfach: gute Anbindung an den ÖPNV!
  • Sie können unsere besonderen Angebote für Mitarbeitende in Anspruch nehmen: vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Mitarbeiterfeste an besonderen Orten und vieles mehr.

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie mich an. Und wenn Sie jetzt denken: „Das ist genau MEIN Job!“, dann bewerben Sie sich unter Angabe der ID 54/17 hier:

Kinder- und Familienhilfen Michaelshoven gGmbH
Henning Spelleken
Bereichsleiter
Pestalozziweg 77
51503 Rösrath
oder gerne per E-Mail mit pdf-Dateien an:
p.stoetzel@diakonie-michaelshoven.de