Sie sind hier: Startseite  >  Job/Karriere  >  Offene Stellen  >  Heilerziehungspfleger (m/w) mit 35 Stunden/Woche ab sofort in einer Wohngruppe für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen in Köln-Rodenkirchen

Sie sind Heilerziehungspfleger aus Leidenschaft? Ihnen gelingt es, schnell tragfähige Beziehungen zu Ihren Mitmenschen aufzubauen? Langeweile kommt bei Ihnen gar nicht erst auf, denn Sie haben tolle Ideen zur Freizeitgestaltung? Sie legen Wert auf ein schönes und wohnliches Umfeld, in dem Sie sich ebenso wohl fühlen wie die Bewohner? Sie haben Lust, mit Ihren Bewohnern Menüs zu planen und am Wochenende gemeinsam zu kochen? Sie haben einen Führerschein und verfügen über Fahrpraxis?

Perfekt! Dann dürfte dieser Job genau das Richtige für Sie sein:

Das werden Sie tun:

• In unserer Wohngruppe „Möwen“ mit zehn lebhaften und unternehmungslustigen Bewohnern sorgen Sie für Strukturen im Alltag und für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot.
  • Die Anleitung zur Pflege und kleine Handreichungen sind ebenso Bestandteil des Arbeitsalltags wie administrative Tätigkeiten und alltagspraktische Hilfen (z.B. Begleitungen zu Arztbesuchen).
  • Auch am Wochenende und nachts benötigen die Bewohner Ihre Betreuung. Daher teilen Sie sich Schicht- und Wochenendarbeit ebenso wie Nachtbereitschaften mit Ihrem Team.

Damit punkten Sie:

• Sie sind staatl. anerkannter Heilerziehungspfleger oder Erzieher. Alternativ haben Sie die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger abgeschlossen oder Ihr Studium (B.A. Soziale Arbeit/Dipl. Sozialpädagogik oder Dipl. Heilpädagogik) erfolgreich absolviert.
  • Ihre Freude an der Arbeit, Ihr Engagement und Ihren Enthusiasmus bemerkt man sofort, wenn Sie den Raum betreten.
  • Sie freuen sich auch über kleine Fortschritte – und Sie wissen genau, welchen Anteil Sie dazu geleistet haben.
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.

Damit punkten wir:

• Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an.
  • Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF (SD 8b).
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer Akademie, z.B. mit Seminaren zum Thema „Unterstützte Kommunikation“. Zudem erhalten Sie Fall- und Fachberatung sowie Teamsupervision.
  • Sie können unsere besonderen Angebote für Mitarbeiter in Anspruch nehmen: vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Mitarbeiterfeste, Betriebskantine und vieles mehr.
  • Schnell und einfach: Perfekte Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Mitarbeiterparkplätze.

Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie mich an. Und wenn Sie jetzt lächeln und denken: „Da werde ICH gesucht“, dann bewerben Sie sich unter Angabe der ID 442 hier:

dia.Leben Michaelshoven gGmbH
Frau Elke Faulhaber
Bereichsleiterin
Pfarrer-te-Reh-Str. 2
oder gerne per E-Mail mit pdf-Dateien an:
e.faulhaber@diakonie-michaelshoven.de