Sie sind hier: Startseite  >  Job/Karriere  >  Offene Stellen  >  Heilerziehungspfleger (m/w) mit 30 Std./Woche für eine neu geplante Wohngemeinschaft für Menschen mit geistiger Behinderung und einer Demenzsymptomatik in Köln-Rodenkirchen

Heilerziehungspfleger (m/w) mit 30 Stunden/Woche für eine neu geplante Wohngemeinschaft für Menschen mit geistiger Behinderung und einer Demenzsymptomatik in Köln-Rodenkirchen gesucht!

Sie wünschen sich einen schönen, modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz, den Sie mitgestalten können? Ihre Persönlichkeit bei der neu entstehenden Hauswohngemeinschaft einzubringen, darauf haben Sie Lust? Bei uns wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf Sie, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können.

Nehmen Sie diese Ausschreibung doch mal genauer unter die Lupe!

Das werden Sie tun:

• Sie begleiten die geistig behinderten, älteren Bewohner im Alltag und auf Ausflügen und bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen auf.
  • Auch Freizeitaktivitäten werden von Ihnen organisiert und begleitet – hier ist Ihre Kreativität gefragt!
  • Die Anleitung zur Körperpflege bzw. deren Übernahme gehört gelegentlich auch zu Ihren Aufgaben.
  • Nachtdienste müssen Sie bei uns nicht übernehmen. Die Arbeit an Wochenenden sowie unter der Woche finden nach individueller Absprache statt.

Damit punkten Sie:

• Sie haben Ihre Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger/-in mit Erfolg beendet.
  • Sie verfügen über Methodenkenntnisse, zum Beispiel TEACCH und Unterstützte Kommunikation.
  • Ihre Herzlichkeit, Ihren Enthusiasmus und Ihre Kreativität bringen Sie bei der Ausgestaltung des Konzepts mit ein.
  • Sie haben einen Führerschein.
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.

Damit punkten wir:

• Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an.
  • Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach BAT-KF mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Schnell und einfach: perfekte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Mitarbeiterparkplätze!
  • Sie gestalten Ihren Arbeitsplatz aktiv mit – hier sind Ihre Ideen gefragt und erwünscht!
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer Akademie.
  • Wir begleiten Sie engmaschig durch Fall- und Fachberatung, Pflegeberatung und Teamsupervision.
  • Sie können unsere besonderen Angebote für Mitarbeiter in Anspruch nehmen: vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Mitarbeiterfeste, Betriebskantine und vieles mehr.

Noch unsicher? Rufen Sie mich an und nehmen Sie die Einrichtung gerne bei einem Besuch genauer unter die Lupe! Wenn Sie sich jedoch bereits sicher sind und denken: „Da werde ICH gesucht!“, dann bewerben Sie sich direkt unter Angabe der ID 506 hier:

dia.Leben Michaelshoven gemeinnützige GmbH
Tobias Fischer
Martinsweg 7
oder auch gerne per E-Mail (mit pdf-Dateien) an:
to.fischer@diakonie-michaelshoven.de